Windows Mobile auf LG KU990 Viewty installieren ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von floschii, 10. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floschii

    floschii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal anfragen ob es generell möglich ist windows mobile auf dem Arena zu installieren? Nach meinem Verständnis ist es ja quasi nur ein kleiner Computer und das Betriebssystems müsste da doch frei wählbar sein. Geht das oder stell ich mir das gerade zu einfach vor. Ich würde nämlich zu gerne die GPS Funktion für ein Navi Programm nutzen, das einem normalen TomTom ähnelt und nicht auf eine Internetverbindung angewiesen ist.

    Also ist die Installation eines anderen Betriebssystems möglich? Wenn ja wie, woher, wie schwer etc. ?
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider nicht möglich.
    grus
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    wie Canök schon schrieb ist das (leider) nicht möglich, das stellst Du dir etwas zu einfach vor, Du kannst dein Handy ja nicht mit einem PC vergleichen wo dieses ja möglich ist.

    gruß
    derantiker
     
    #3 Lord Khonsu, 10. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    [Klug*******modus/ON]
    Dann geb ich auch mal die erklärung warum das nicht möglich ist.Für die im Handy verbaute Hardware müssen treiber,vergleichbar wie beim normalen windows,installiert werden.Da die aber von Windows aus nicht alle drin sind wird die Hardware auch nicht angesteuert.D.h. LG müsste die treiber für Windows Mobil anpassen und dann zertifizieren lassen.Das kostet alles Lizensgebür und die will LG nartürlich nicht auch noch bezahlen wenn sie ein OS fürs Telefon haben.

    Wenn jemand in eigenregie die treiber extrahiert und für windows anpasst bzw neuschreibt dann wäre es vieleicht möglich die im Windows Mobil einzubinden.Dann müsste man den Bootloader noch umschreiben bzw neu Compilieren damit das Handy Windows Mobil Akzeptiert.Aber ich denke das wird nie passieren.Der Aufwand ist einfach zu hoch für einen Freak.Alleine wegen den Trademark und Rechte an den treibern wird das LG wohl auch nicht zulassen.Aber wer weiss das schon....:alright:
    [Klug*******modus/OFF]

    Alex
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Davon mal abgesehen ist es doch unlogisch ein Handy zu Kaufen wenn man nachher sowieso ein anderes B.System haben möchte
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Nicht wirklich,denn es gibt viele Geräte(jetzt nicht nur Handys) die mit einem anderen OS mehr leisten können/könnten.
    Aber in den meisten fällen ist das OS dann Linux.Um paar beispiele zu nennen: Router,PDA,DBox bzw Sat/Kabel-Empfänger,Spielekonsolen.Aber das ist ein anderes thema.;)

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    richtig und da das ja dann geklärt ist hier :closed:

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.