Windows Mobile 6.5 Ugrade für den Touch Pro2 von Swisscom

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von keiyuu, 19. Okt. 2009.

  1. keiyuu

    keiyuu Guest

    Hey Leute

    ich bin heute auf ein sehr schickes und sehr gutes Romupgrade für den touch pro2 gefunden.
    Und zwar die Version von Swisscom:

    ich habs heute gleich runtergeladen und getestet und bin begeistert =) Nachdem ich schon n paar gecookte getestet hatte und eig dachte, dass das von Tmobile am besten sei, hab ich mich heute eines Besseren belehren lassen...
    Das 'Rom ist einfach nur genial. Es ist aktueller als die tmobile Version und auch richtig schick. Auch ist es so gut wie gar nicht gebrandet, lediglich eine Ein- und Ausschaltanimation (die kann man ja mit Tricks deaktivieren) und man muss die Zugangspunkte manuell ändern, da der Setupwizz fehlt.
    Was mit auch sehr gut gefällt ist das Tempo, das nun wirklich flott ist und das neue schicke Touchflo, das überhaupt nicht gebrandet ist und auch die Ortung per Google erlaubt.
    Was mir auch sehr sehr gut gefällt, ist dass youtube und der Rss Reader wieder ins Rom gepackt wurden, die ja im Tmobile Rom gefehlt haben und von mir aber am häufigsten benutzt wurden ^^ und was mir auch auffiel, dass der Lautsprecher beim Telefonieren endlich etwas leiser gestellt ist.


    Weitere Neuerungen:
    In der Benachrichtigungszeile steht nun auch die Batterieanzeige in Prozent (siehe Screenhot) und wenn man nun die Auflegentaste länger gedrückt hält erscheint ein Menü, wo man nun mehere Möglichkeiten hat wie z.B. Vibration an, Datenverbindungen trennen, Gerätesperre oder Flugmodus. Geht man dann auf Einstellungen kann man auch direkt eine von diesen Funktionen ausführen lassen, ohne diese immer vorher anwählen zu müssen. (Screenshot vorhanden weiter unten)


    Fazit Eine sehr gute und stabile Alternative zu gecookten Roms =)

    Was man nur beachten muss, ist, dass man in den Emaileinstellungen ändern muss, dass man sie mit "Internet" und nicht mit "Swisscom" runterladen will, sonst kommt ne Fehlermeldung ;)
    edit: grade gemerkt, dass die Schweizer die Umlaute anders belegen. Hier ist die Lösung die in 2 Minuten behoben ist:
    Quelle: pocketpc.ch

    Davor muss man natürlich Hardspl machen und verzweifelt nicht wie ich und ladet euch einfach die Datei runter, die in der Fehlermeldung beim Hardspl erscheint. Dann klappts sofort (im Bedarfsfall erscheint dann ein popup mit einem Link drin) Link ist hier Hard-SPL Unlocker for GSM Rhodium - Released! NOW Important Update for new users! - xda-developers

    und hier ist der Link zum Rom =)
    http://www.swisscom.ch/fxres/kmu/WindowsMobile6_5_CH-DE.exe
     

    Anhänge:

    #1 keiyuu, 19. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2009
  2. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hm...funktionieren die Manila-Dateien auch unter dem Touch Diamond 2? WEnn ja, dann stell die mal hier rein, damit ich die Runterladen kann, dann bin ich das hässliche Weiss von vodafone los :D
     
  3. keiyuu

    keiyuu Guest

    wenn du mir sagst, wo ich die Dateien herbekomme^^ also bei der tmobileversion lies sich Manila nicht mit cabs verändern =(
     
  4. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also die manila-Dateien sind ROM-Dateien und sind im windows-Verzeichis. Dürften so ca 2200 Dateien sein.. Die kannst nur mit Total Commander oder dem Resco File Explorer finden. Dort markieren und auf die Speicherkarte kopieren anschliessend mit Winrar packen ;)
     
Die Seite wird geladen...