Windows mobile 6.1 lädt keine Internet-Seiten

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von happy jack, 11. Jan. 2011.

  1. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Handy-Profis,


    mein simvalley xp-65 mit Windows Mobile 6.1 Professionell, Aldi Prepaid-Karte (E-Plus), Internet-Flatrate gebucht für 30 Tage.......

    .....wählt sich zwar ins Internet ein.. (sowohl der Verbindungsmanager als auch die Statusleiste sagt "mit Internet verbunden") aber wenn ich eine URL eintippe und starte, dann sucht er 2 Minuten lang, stoppt dann und zeigt die Meldung:

    "Seite kann nicht heruntergeladen oder angezeigt werden weil die Verbindung unterbrochen wurde. Überprüfen sie die Verbindung und versuchen sie es erneut" !!

    Was ist da FALSCH ????? :confused:

    Ich komm' einfach nicht dahinter !!
    Ausserdem ist mir aufgefallen dass ständig das Passwort für den Zugang selbsttätig geändert wird !!!

    ich gebe "wap" ein, (***) speichere, und wenn ich wieder gucke steht da ***************** !!!!!!!!

    Was ist da nur los ??? Danke für Hilfe !! :)

    ...und wenn ich das Passwort NICHT speichere, aber den Explorer mit URL starte, fragt er mich erst nach dem Passwort, nach Eingabe zeigt er "Verbinden" und kurz darauf "Suchen" ......... und dann kommt nach fast 2 Minuten wieder diese Meldung !!!

    lG,

    Jack
     
    #1 happy jack, 11. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2011
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    hast du bereits mithilfe der Verbindungssetups die Einstellungen von MEDION mobile installiert?
    In den meisten Fällen ist dort auch kein Passwort nötig...
     
  3. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort !

    Nö, die Simvalley-Handy's hat Medion nicht in ihrem Multi-Media-Assistenten !!

    Ich habe von Medion alle erforderlichen Einstellungsangaben erhalten und diese "manuell" eingegeben !!

    ........muss man denn für das "Handy-Internet" spezielle URL-Adressen eingeben oder kann man da die gleichen URL's wie am PC eingeben ???


    weil.... ich will ja eigentlich mit meinem Tablet-PC mit Bluetooth übers Handy ins Internet.... aber wenns nicht mal mit dem Handy alleine geht...

    ääh...und wie gesagt: wenn ich gar kein Passwort angebe, geht er erst gar nicht ins Internet sondern fragt erst nach dem Passwort !! und dann zeigt er "verbinden" an, und kurz darauf kommen in der Taskleiste die Symbole für "Verbindung steht" dann zeigt er "suchen" und der Kringel rollt dann bis diese Fehlermeldung kommt !!


    LG,


    Jack
     
    #3 happy jack, 11. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2011
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Such dir doch alternativ ein anderes Mobiltelefon bei Medionmobile heraus. Ansonsten such dir die Eplus daten heraus, läuft ja immerhin darüber.
     
  5. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ooh, uuh, eeh !!!


    Ich glaub' ich muss erst noch MMS "einrichten" vielleicht können die Internetseiten deshalb nicht angezeigt werden !!! ??? (DAS hat mir aber auch niemand gesagt) !!:o :gelbekarte:

    Muss' ich mal gucken wie und wo das geht !!! ;)

    Ich melde mich wieder !!!

    Danke an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben !!! :o


    LG

    Jack

    --- Edit ---



    Hallo,


    DANKE !!

    Dein Link hat mich darauf gebracht dass ich wohl erst noch MMS einrichten muss !!!

    LG,

    Jack
     
    #6 happy jack, 12. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2011
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    MMS ist nicht für die Internetverbindung zuständig, sondern für den Versand von Nachrichten mit Multimediainhalten (wie SMS bloß mit Bild oder Sound.)
    Schau mal im Handy unter Start- Einstellungen- unten Verbindungen ob es dort das Verbindungssetup gibt. ;)
     
  7. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Jouh, das mit MMS hab' ich mir ja auch gedacht...aber da in der e-plus-Beschreibung steht: "richten sie zuerst GPRS und dann MMS ein", dachte ich das gehört zusammen....

    Aber ICH HAB'S GESCHAFFT !!!! :p :D (gerade eben) :)

    ich hab' erst noch mit (m)einem ausrangierten Tevion-Handy probiert, da war genau das gleiche, nur mit anderen Fehlermeldungen !!!

    Nun habe ich gesehen dass e-plus Daten für WAP per GPRS hat und Internet per GPRS und mit den Einstellungen "Internet per GPRS" funktioniert's !!! (freu)

    Hab' schon gedacht ich bin blöd !! :eek:

    Für was ist eigentlich WAP ??? doch auch Internet, oder ???

    Danke für Deine Hilfe !!!:)

    LG,

    Jack
     
  8. seher 4444

    seher 4444 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jack,
    ich freu mich das du es geschafft hast. Darum kannst du mir gerne helfen.

    Ich habe ein HTC Touch Diamond von O2 ohne Vertragsbindung mit Aldi Talk. Und die 30-Tage flat von Aldi (7,99) gebucht.
    Ich krieg das mit den einstellungen einfach nicht hin.
    Schreib mir bitte genau was du getan hast das es funktioniert. Der service von medion schreibt nur die Standardnachrichten mit denen schaff ich es nicht.
    Gerbne auch jemand anderer wenn er es weiß
    Danke
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, also ich bin auch im Besitz eines HTC Touch Diamond von o2 (das heißt bei o2 ja XDA Diamond) und habe dies mit AldiTALK genutzt. Ich haber mir die Gen.Y ROM draufgeflasht. In dieser war ein neueres Connectionsetup (Verbindungssetup) dabei, mit dem ich problemlos die Internetverbindung nutzen konnte. Auf [ROM][15MAR10]Gen.Y D2 R5.5[WM6.1 21056][UC][SENSE2.1][WWE|NLD|GER|ITA|FRA|SPA] - xda-developers kannst du dir diese ROM runterladen. Bervor du diese jedoch auf dein Diamond flashst, musst du noch das sogenannte HardSPL flashen (siehe: [UPG]Hard-SPL Unlocker - Developer Edition - xda-developers).
    Aber Achtung! Dadurch verlierst du jedigliche Garantieansprüche!
     
Die Seite wird geladen...