Windows Mobile 6.1 auf einem MDA Compact 2?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von schascha, 18. Juli 2009.

  1. schascha

    schascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier....

    wollte mal fragen ob man windows mobile 6.1 auf einem mda compact 2 installieren kann ??

    danke schon mal im vorraus :)
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja Windows Mobile 6.1 läuft auf deinem MDA Compact 2/HTC Charmer z.B. dieses ROM
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand nen funktionierenden Link zu der ROM?Und ne Anleitung wie man das flasht hab absolut keine Ahnung in diesem Bereich.
    Vielen Dank
    mrot2321
     
    #3 mrot2321, 29. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2010
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendjemand Screenshots von dem ROM oder weiß jemand welches Design es ist?
    @dodotech Vielen Dank .
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    #6 mrot2321, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    da es sich um ein Cotum Rom handelt , wird das Update nicht so sein wie von T-Mobile !

    Du brauchst um ein costum Rom zu flashen , das HardSPL welches du vorher Installieren musst .

    Wenn du dann mit dem HardSPL fertig bist , machst du einfach nach der Anleitung weiter die beim Rom beiliegt .

    Sollte dort keine Beschreibung bei sein , melde dich bitte .
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    #8 mrot2321, 1. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2010
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Die beiden Sachen die du da gefunden hast , müssen für dein Gerät sein :D

    Wenn da bei steht das sie für dein Gerät sind , kannst du diese dann auch nehmen .

    Windows Mobile 6.1 müsste auf dem MDA Compact 1 eigentlich funktionieren .

    Sollte es nicht klappen , melde dich und ich helfe dir gerne weiter .
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Beim Windows 7 hat man ja kein Activesync mehr. Geht es trotzdem mit Windows 7 64bit? Aber für 6.5 hat es zu wenig RAM oder?
     
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem dodotech und ich gestern noch rumprobiert haben hier endlich die Lösung:
    Es wird benötigt:
    ROM (z.B. [UPDATED 23APR08] Charmer TouchFLO WM6 German Version 3.2 - by Ridingshark - xda-developers)
    Active Sync: http://www.faq4mobiles.de/forum/down...o=file&id=1430
    Gegenbenenfalls Original T-Mobile ROM (es muss zuerst auf dieses zurückgeflasht werden, bevor ein anderes Custom-ROM aufgespielt wird, sonst bleibt er im Bootloader hängen!): http://www.t-mobile.de/downloads/t-m...e_ger_ship.zip

    So geht´s:
    1.Die beiden cab Dateien werden auf s Gerät gezogen und installiert.
    2.Jetzt wird ein Softreset durchgeführt (Mit dem Styluspen links neben dem USB-Anschluss und das kleine Loch kurz reindrücken).
    3.Nach dem Neustart, wenn es wieder mit Active Sync verbunden ist wird die Upgrade_ROM.bat ausgeführt, dies kann 10-20 Minuten dauern.
    4.Nachdem die Meldung kommt, dass er fertig ist Kamerabutton, Sprachaufnahmebutton gedrückt halten und auf den Softreset Button kürz drücken. Kamera- und Sprachaufnahme Button müssen gedrückt bleiben bis die Meldung "Press Send to Restore kommt".
    5.Jetzt nur noch die Annahmetaste drücken.
    6.Jetzt müsste der MDA mit der neuen Software starten.
    Nochmals Vielen Dank an Dodotech für die tatkräftige Hilfe und seine Geduld mit mir .

    14:23----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Hat jemand noch ein Manila ROM für den HTC Charmer? Bei XDA Devs geht der Link nich.
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich werde dir ein Manila Rom besorgen :D Habe da schon was gefunden . Wenn ich getestet habe ob es für dich geeignet ist , werde ich dir den Link hier Posten , da wir hier ja keine Warez haben wollen .
     
  13. sonny00

    sonny00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu hier,und hette auch gerne die WM 6.1 für mein MDA Compact2, aber von dene Links wirste weitergeleitet und da ist alles in Englisch,und das ist karnicht meine sprache.
    hatt vieleicht j eine emand ein Link wo alles in Deudsch beschrieben ist.
    Danke im vorraus.
     
  14. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mit der folgenden ROM. Zuerst musst du den MDA mit Activesync verbinden, und dann die Cert_SPCS.cab und EnableRapi.cab über den File Manager von Active Sync auf den Mda übertragen. Dann führst du über den mda die Dateien aus und führst anschließend einen Soft Reset durch das drücken des Soft Reset Buttons an der Unterseite aus. Danach verbindest du den mda wieder und sobald er mit Active Sync verbunden ist, führst du die Upate Datei aus. Nach dem Update musst du einen Hard Reset ausführen. Jetzt sollte es fertig sein.

    http://www.file-upload.net/download-1113151/Charmer_Touch_GER_Ridingshark_Beta_3.2.rar.html
     
    #14 mrot2321, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  15. sonny00

    sonny00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  16. sonny00

    sonny00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    ich kann’s leider nicht entpacken weil ich das PW nicht finde, oder bin ich blind, was auch immer.
    Wo finde ich das PW???
    Danke!
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Du bist "blind". Steht dick und fett in rot neben dem Downloadbutton.;)
     
  18. sonny00

    sonny00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung: wenn du das unter dem downloadlink meinst das zeigt bei mir immer "falsches passwort" an
    und neben dem downloadbutton sehe ich nichts
     
  19. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es bei uns aus der Downloadbase ist , steht das Passwort immer daneben , und sollte 100 % Funktionieren !!

    Wenn du mir den Link Postest was du downloaden möchtest , schaue ich mir die Datei eben an und guck ob das Passwort geht !!
     
  20. sonny00

    sonny00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...