Windows Mobil 6.5 auf HTC Diamond installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Sanjan, 7. Apr. 2009.

  1. tigris1980

    tigris1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab das alles gemacht und der Updater schaltet immer mein HTC aus und dann geht nix mehr.
    Erst nach neustart startet er wieder mit 6.1!:mad:

    Was soll ich tun?
     
    #121 tigris1980, 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    wenn ich das richtig lese , willst du auf deinem Diamond ein anderes rom verwenden ??

    Wenn das so ist , sage mir doch bitte mal was du genau für vorstellungen hast , bzw willst du ein Orriginal Rom flashen , oder eine Costum Version ?

    Wenn du mir dies mitteilst , kann ich dir helfen !
     
  3. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mir -wie beschrieben- das ROM heruntergeladen, die .nbh Datei ausgetauscht und bin nach der Anweisung vor gegangen. Leider komme ich erstens nicht einmal über den Fortschritt von 0% hinaus und nach einer Weile bricht das Update ab und gibt mir folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Habe Windows 7 auf dem Rechner und habe ein XDA Diamond.

    Warum bekomme ich ständig die Fehlermeldung "ERROR 262" ?

    Viele Grüße
    DaveSky
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das heisst, das er keine Verbindung zum Handy aufbauen kann!

    Kein USB Hub benutzen und das Kabel direkt an den PC anschliessen. Active Sync/WIndows Mobile Gerätecenter muss verbunden sein...
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Du schreibst in deinem Beitrag , das du Windows 7 auf dem Rechner hast ?? Welche Version benutzt du ? 32 oder 64 bit ?
     
  6. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die 32 Bit Version (Ultimat)

    Klappt immer noch nicht, viell. habt ihr noch ein Tip für mich
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Mache mal folgendes !!

    Deinstalliere das Windows Mobile Device Center , und Installiere dieses mal Neu !!

    Nach der Installation , verbindest du dein Gerät mit dem PC und richtest die Partnerschaft ein !!

    Solltest du das Fertig haben , und er findet dein Gerät immer noch nicht , so stelle bitte mal unter Datenverbindung Schnelle Datenverbindung Aktzeptieren aus !!

    Gerät vom Kabel ziehen und neu Verbinden !! Hilft in den meisten Fällen ! Sollte es danach immer noch nicht Funktionieren , gehen wir einen Schritt weiter !

    Nur wichtig ist es , das das Gerät eingerichtet ist mit dem WMDC !
     
  8. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du meinst mit WMDC das Mobile Center auf dem PC !?
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ja das meine ich :D
     
  10. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage schon mal so viel. Sieht schlecht aus.

    Habe alle deinstalliert, bin mit Tuneup nochmal drüber, habe es installiert, die Partnerschaft komplett eingerichtet und das update versucht zu install. .... 1. ohne erfolg.

    Dann habe ich die Datenverbindung umgeändert und bin jetzt bei versuch 2.

    Handybildschirm wird schwarz. Anzeige am PC bleibt bei 0% und Fehler tritt wieder auf :(
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Lese mal am Anfang von diesem thread :D dort steht was von einer Datei die du wechseln musst .....Das könnte dein Problem sein !

    Ich nehme an das du ein Custom Rom flashen möchtest ?
     
  12. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch genau die Daten herunter geladen die auf der ersten Seite des Threads gibt. Ich habe auch die eine Datei da ausgewechselt. .... eine raus und die andere wieder rein.

    :confused:
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
  14. DaveSky

    DaveSky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, gemacht und getan ^^

    Es hat sich auch etwas getan. Bin aber leider wieder bei meiner alten Version (6.1) gelandet

    -

    Ich konnte jetzt endlich mal ein ROM aufspielen der 6.5 Version.

    Frage: Gibt es WM 6.5 zufällig irgendwo auch auf deutsch ? Ich bin leider ein "Englisch-Legastheniker" was das anbelangt *fg*
     
    #134 DaveSky, 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  15. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Du bekommst Windows Mobile 6.5 auch in German !!

    Schau mal bei den Roms bei XDA , dort finde ich auf anhieb 2 Versionen die Deutsch sind !!
     
  16. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hey dodo,

    sollen wir einen Flash-Service einrichten?:D
     
  17. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    service für USB Kabel anstecken und .exe Datei ausführen, wenn das aufgeht werdet ihr reicht, lasst mich wissen wenn ihr an die Börse geht, da sicher ich mir direkt ein dickes Aktienpaket ;)
     
  18. dada82

    dada82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nett bei mir geht das kein Stück, die bootloader des progs schafft es gar nicht auf mein Htc touch diamond. muss sie aus der orginal des diamond 2 installers klauen damit das prog überhaupt auf das handy bios zugreifen kann, woraufhin der copybildschirm kommt bei 0 % hengenbleibt, ergo sich handy resettet und alles orginal bleibt. n1 installed gar nich, wenn ich die rom datei des win 6.5 vom diamond2 nehme schafft er es auf 4 %, immerhin aber bricht ab da er unkompatibilität zum gerät erkennt. übrigens habe es an kollege seinem htc touch diamond auch probiert orginal htc brand ging auch nich, falls helfen kannst dann tu mich mal plz ^^ is vodafone htc also vodafone brand meinz oder zeigt mal bilder eurer handys wo es wirklich lauft wo man hady samt prog sieht nich nur screens wo von jedem handy stammen können^^ .
     
    #138 dada82, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, bitte editiere deinen Beitrag mal, so dass man eine Punktuation erkennt ;)
    Dann kann ich dir auch helfen :)
     
  20. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich verstehe nix und ich habe mir Mühe gegeben!!!:D

    Sei mal versichert, das WM6.5 auf dem Diamond läuft! Man muss nur alles genau nach der Anleitung machen! Dann ist es egal, ob es von Vodafone, T-Mobile oder O2 kommt!

    Ich habe gerde kein Gerät hier, sonst würde ich Dir ein Video hochladen! Aber ich habe bestimmt noch irgendwo Fotos von meinen MDA, wenn ich die finde, lade ich sie Dir hoch!

    *Edit* Hier die Bilder...
     
    #140 Rizzo, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
Die Seite wird geladen...