Messenger Windows Live Messenger - Service momentan nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Drigaaz, 10. März 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    habe folgendes Problem...

    vor ein paar Tagen habe ich den "neuen" WL Messenger runtergeladen und auch installiert...jedoch wo ich dann versucht habe mich anzumelden, kommt die promte Meldung:

    "Sie konnten nicht bei Windows Live Messnger angemeldet werden.

    Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger. Der Service ist momentan nicht Verfuegbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang spaeter.
    Weitere Informationen...

    Fehlercode: 8000401a"

    Wie gesagt, das bekomme ich seit Tagen gesagt. Ich habe den Messi runter geschmissen und neu installiert, aber gleiches Problem.

    Um was zu mein System zu sagen: habe das ganze auf nem EEE PC 701 4G installiert. Windows XP SP2.


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke.

    mfg. Dri
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider nicht helfen, hab aber ne frage :o wie kann man bei msn den port ändern?
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wieso bei MSN den Port aendern ? Gib doch einfach alle Ports in deinem Router frei ?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Extras - Optionen - Verbindung
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ööhm, danke, aber dafür muss man sich ja erstmal einloggen, und das geht bei mir momentan nich, deswegen will ich ja auch den port ändern (und port im "router" freigeben is nich.. hab vodafone-live-internet-flat^^)
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    geht bei mir auch ohne / vor dem anmelden

    sonst nimmst eben skype , ist eh besser :D
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    aaah ^^ gerade " menüleiste anzeigen" aktiviert :) mal schauen was geht..
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mit der Vodafone Live InternetFlat 2.0 kann man sich weder bei MSN noch bei Skype anmelden da Vodafone die Ports gesperrt hat. Kannst du machen was du willst^^

    Ich nehm kein Skype...bzw nur sehr ungern...zu dem habe ich meine MSN Adresse jetzt 6 Jahre und die moechte ich auch weiterhin nutzen...(Habe keine InternetFlat von Voda mit der ich am Netbook on gehe).
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    port auf 80 ändern und feddisch.
    aber ich merke gerade, das geht nicht so einfach/ geht garnich :eek:
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sorry...aber soweit war ich auch schon...aber da ich keine Firewall aktiv habe und nur Avira laufen habe und ich dort nichts finde was den Fehler beheben wuerde...ja...daher frage ich nach...
     
Die Seite wird geladen...