Win 7 Windows Live Mail Probleme mit Kontakte importieren !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasBloechl, 22. Nov. 2011.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Jungs ich bin fast am verzweifeln. Ich habe die Visitenkartendatei vom Wildfire immer ins Outlookexpress ohne Probleme importieren können. Jetzt habe ich ein neues ThinkPad mit Win7Pro gekauft und in WindowsLiveMail bricht mir der import immer nach 5 Kontakten ab, die Meldung lautet "nicht alle Kontakte konten importiert werden". Wenn ich bei Win7 jedoch beim jeweiligen Anwender in den Ordner Kontakte gehe kann ich die komplette Datei dort rein importierne ohne Probleme, nur schaffe ich es nicht das mir die Kontaktliste auch in WindowsLiveMail angezeigt wird. Kennt vielleicht jemand das Problem. Ich dreh mit Win7 sowieso noch durch.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Erinnerst Du Dich?

    Ein ähnliches Problem hatten wir auch schon hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/software/101700-telefonbuch-adressbuch-fuer-den-pc.html

    Leider ist vCard nicht gleich vCard. Sobald Umlaute und Sonderzeichen ins Spiel kommen, werden unterschiedliche Zeichensatzcodierungen benutzt und das führt mitunter zu Problemen - sogar untereinander.

    Aber hast Du nicht auch ein Googlemail-Konto für Dein Wildfire? Gehe dort mit dem PC rein und lasse Dir die Kontakte von dort exportieren.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Nein, über Google oder sonstigen Onlinesachen möchte ich das nicht erledigen, da kommen meine Adressen nie drauf.
    Ich erinnere mich, habe aber damals genau wegen dem Problem alle Umlaute rausgelöscht und nicht mehr verwendet.
    Nur kann ich ja die Datei ohne Probleme beim jeweiligen User und den KontaktOrdner importieren. Nur halt bei WindowsLiveMail kommt der Fehler. Teste aber die Tage mal wenn ich Zeit habe ob ich die ganzen Adressen dann von dem jeweiligen User (Kontakt Ordner) aus ins WindowsLiveMail bekomme.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nicht Online? Dann dürftest Du also kein G-Mail-Konto eingerichtet haben...

    Aber gut. Normal schreiben Android-Handys eine Multi-vCard auf die SD-Karte - also alle Kontakte in einer Datei. Du kannst Dir diese Datei in einem beliebigen Texteditor anschauen (auch "Editor" und "WordPad") - danach müßten ja Deine ersten 5 Kontakte einen anderen Eintrag zur Zeichensatzcodierung haben als der sechste. Also Einträge wie "CHARSET=..." oder deren Nichtvorhandensein.

    Einfach mal reinschauen...
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Doch das habe ich schon, brauchst du ja um in den Market zu kommen. Nur meine Adressen sind dort nicht hinterlegt, die will ich lieber selber verwalten.
    Werde mir das nochmal genauer anschauen, nur ist es halt wirklich komisch das sie im Kontaktordner der ja unter Win7 verdammt gut versteckt ist und im Starmenü nich mehr zu finden ist unter Adressbuch, ohne Probleme geht.
     
Die Seite wird geladen...