Windows Black Screen

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von fknpwned, 30. Aug. 2008.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Für diejenigen Windows-XP Benutzer, welche die sogenannte Windows Genuine Advantage (WGA) Prüfung nicht bestehen, hat sich Microsoft nun etwas Neues einfallen lassen. Anstelle eines immer wiederkehrenden Popups kriegen vermeintliche Anwender einer Raubkopie nun einen schwarzen Desktophintergrund und ein Wasserzeichen am unteren Bildschirmrand zu Gesicht. Microsoft verspricht sich offensichtlich von diesem Vorhaben, die Benutzer zum Kauf eines Originals bewegen zu können.

    Offenbar reichen die bisherigen Mittel der Originalitätsprüfung für die Entwickler aus Redmond nicht mehr aus. Daher hat man sich entschlossen, Konsequenz aus einer fehlgeschlagenen Windows Genuine Advantage Prüfung zu ziehen. Vorrangig sollen damit die Anwender einer Raubkopie zum Kauf einer Originallizenz bewogen werden.

    Sollte der Verbraucher die Meldungen bezüglich der fehlgeschlagenen "Genuine Windows Validation" allerdings nicht wahrnehmen, wird sein Desktophintergrund im stündlichen Rhythmus auf einen schwarzen Hintergrund umgestellt. Des Weiteren bleibt die Wasserzeicheneinblendung (Persistent Desktop Notification - andauernde Desktopmeldung) am unteren Bildschirmrand bestehen. Auf dem WGA Blog wurde erwähnt, dass der User die Möglichkeit hat, den Hintergrund wieder nach seinen Wünschen zu verändern. Allerdings wird nach einer Stunde immer wieder der schwarze Hintergrund erscheinen.

    Dieses neue Schema soll hauptsächlich bei illegal kopierten Windows XP Professional Versionen zum Tragen kommen. Als Grund dafür wurde auf dem Blog erwähnt, dass es sich dabei um das aktuell am häufigsten kopierte Windows handelt. Einziger bislang bekannter Ausweg, um die nervenaufreibende Angelegenheit wieder loszuwerden, ist der Kauf eines Originals. Und wer ganz im Sinne von Microsoft handeln möchte, entschließt sich am besten direkt für den Kauf einer Vista Lizenz.

    Quelle:slashdot.org

    ...Sachen gibts....^^

    [​IMG]
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Quelle: Gulli:News

    musst schon angeben.....
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So :D Und wer des eben mal ausprobieren will, wie des ausschaut, hab ich den Screen mal eben nachgebastelt, was ja nich schwer is ;)
     

    Anhänge:

  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Darum Linux .... grinz
    Falls das nicht eine Ente ist...
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Toll danke Microsoft.
    Erst bestraft ihr mich mit Popups und jetzt ein schwarzen schirm.:verwarnung:
    nein das geht nicht ich ziehe vor gericht, ihr werded schon sehen microsoft. ::fresse:fresse:fresse
    Spaß beiseite.
    ich finde das gut wie microsoft durchgreift.
     
    #5 AntiiHeld, 30. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2008
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich auch... solln sie doch machen was sie wollen. Solange ich meine Updates ueber piratebay beziehen kann ist mir das egal :D
     
  7. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ich kenn nur das(vonem kollegen)
     

    Anhänge:

  8. feliciano

    feliciano Guest

    Na und? Also mich juckt das nicht wirklich.. :o
    Windoof-Lizenz ist zwar zweimal in Gebrauch, aber wenigstens ne originale! :D
    Hab auch noch nie mit diesem WGA Kontakt gehabt... :)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    kann man ja auch abschalten gibts tausend Anleitungen im Netz...
     
  10. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Naja aber was M$ macht ist schon richtig weil damit so banausen die raubkopiren mal sehen das es nur zeit verschwengung ist weil ladet man sich ne illigale runter dauert das ca 4 std und dann installiert man das und dann is das auch wieder hinfellig da der bildschrim schwart bleibt!
    M$ Richtg so.
     
  11. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    pffff... lachhaft!

    Der böse böse User, nimmt einfach eine "illegale" Windows Version ;)

    Tja, fragt der Konzern sich... "bestimmt weil das Betriebssystem so gut ist!"
    Der Kunde fragt sich: Warum funktioniert mein Produktkey bei der Installation nicht? Mist, geht zum Nachbarn und installiert sein "illegales" Windows....
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    nicht weil das System so gut ist sondern weil man auf Linux nicht ordentlich zocken kann und die Hælfte der Telefone sicht nicht aus der Reserve locken lassen ...
    Nur deshalb weil die Dritthersteller sich nicht auf etwas neues einlassen wollen.
    Ich werd einen Teufel tun und fuer ein Auto das zweimal die Woche in die Werkstatt muss auch noch Geld bezahlen.
    Und genauso ist Windows.
    Es leben Isohunt Bitreactor & co...
     
Die Seite wird geladen...