Win 8/8.1 Windows 8 als DEV-Version ab Mittwoch 5 Uhr zum Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von csmulo, 13. Sep. 2011.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da man sich ja hier durch etliche Links hangeln muss, hier der direkte Weg zu der englischen Windows 8 Developer Version:

    32bit (2.8 GB): http://wdp.dlws.microsoft.com/WDPDL...CD2/WindowsDeveloperPreview-32bit-English.iso

    64bit (3.6 GB): http://wdp.dlws.microsoft.com/WDPDL...CD2/WindowsDeveloperPreview-64bit-English.iso

    64bit (4.8 GB) mit entsprechenden Entwicklertools für Anwendungen im MetroStyle: http://wdp.dlws.microsoft.com/WDPDL...sDeveloperPreview-64bit-English-Developer.iso

    Mehr Informationen hierzu findet ihr direkt bei Microsoft: Windows Metro Style Apps Developer Downloads
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Hier mal vorab ein paar Bilder im Betrieb:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Hardy_k
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wer übrigens einen Weg sucht das "alte" Startmenü zurück zu bekommen, ändert einen Registry Wert und die Metro UI sagt auf Wiedersehen... :fresse

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RPEnable
    Auf 1 für Metro UI, auf 0 für Desktop und Starmenü.
     
    #4 pommesmatte, 10. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2011
  5. Danke Pommes, ich glaube ich muss von meiner Großen Partition mal ein paar GB abzapfen, Win8 ausprobieren.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Installiers in VMware 8. ;)
     
  7. ach was, das kommt auf ne partition, will das wenn ich es schon erlebe, auf maximale leistung des PCs erleben ;) ich schiebe gerade alles auf nen USB Stick von dem ich dann boote ;)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Windows 8 läuft auf meinem WeTab und ist mal so richtig gut. Dafür das es eine Alpha ist auch verdammt stabil. Noch kein Absturz, nix...eigentlich für MS ungewöhnlich ;)
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schön zu lesen!
    mfg
    csmulo
     
  10. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen weis schon jemand was es Windows 8 zukaufen gibt?

    Ungefähr



    MfG
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Frühestens 2012, aber wann da genau, ist noch offen.
     
  12. So habe Windows 8 installiert, hat nur 20min gedauert bis es einsatzfähig war, der Metrostyle läuft auch auf Widescreen (irgendwo hatte ich gelesen das das Probleme gibt). Nur komme ich nicht ins WLan rein, ich gebe den Key ganz normal ein und dann schmeisst der mich wieder raus, werde jetzt ein Backup vom WLan auf Windows 7 erstellen und das dann bei 8 wieder reinladen mal sehen ob es funzt.


    Edit: Wlan funzt immer noch net, muss immer zwichen Win7 und 8 Pendeln.

    Habe mal ein paar bilder angehangen, auf denen ist die MetroUI deaktiviert, ach noch eins dazu man muss RPEnable auf 0 setzen, das kann man vllt auf seite 1 ergänzen ;)

    Kurzer ablauf zum Bootmenü: Windows 8 Bootet erst mal ganz normal dann kommt eine auswahl (siehe bild) auf dem man Windows 7 oder 8 auswählen kann. Wenn man Windows 7 auswählt startet der PC neu und 7 wird gestartet, sollte Win8 ausgwählt werden sieht man den rest auf den Fotos.

    Das böse erwachen kommt wenn man Win7 komplett hochfahren lässt, die Windows liezens ist weg man muss sie erst neu aktivieren das finde ich nicht ok, aber naja ist ja nur ne Beta^^


    Ich werde ein Testbericht über Win8 schreiben wenn niemand etwas dagegen hat. Dadurch werde ich jetzt soweit wie möglich auf Win8 umsteigen auch wenn es noch eine Beta ist, in der Beta kann man die meisten Fehler finden. Für mich ist folgendes wichtig: Nokia Modding muss weiter tatellos funktionieren (flashen und co), man muss zocken können und das wichtigste ist die Office Programme müssen drauf laufen ;)
     

    Anhänge:

    #12 Stephan020793, 11. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2011
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Danke, hatte ich doch tatsächlich den Wertnamen vergessen. :fresse
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Sind bei Windows 8 wieder die alten Benutzerbilder? Dieser Hund wie auf dem Bild von LordZero sieht man ihn ja.
    Der war doch bei Windows XP oder irre ich mich da?
     
  15. Windows 8 liefert die nicht mit, ich habe die mir aus Windows XP geholt weil der Hund mir so gefallen hat xD^^

    habe sie angehangen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...