Win 7 Windows 7 - Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NokiaFreaK, 8. Feb. 2010.

  1. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da ich nun Windows 7 installiert habe, hab ich auch gleich shcon das 1. Problem. :<
    Ich habe Google bereits genutzt aber keine Lösung gefunden.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte, dass die Taskleiste dauerhaft erscheint, nurnicht im Vordergrund sondern im Hintergrund. D.h. wenn ich z.B. ein Programm über die Taskleiste schiebe, dass die Taskleiste hinter dem Programmfenster verschwindet und nicht davor.

    Bei Windows Vista gabs diese Einstellung, leider habe ich sie bisher noch nicht gefunden..
    Ich finde nur die Möglichkeit, sie dauerhaft ein- & ausblenden zu lassen, dass ist jedoch keine Lösung für mich..

    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    /Aykio
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    schau mal in den taskleisteneinstellungen. Sollte dort zu finden sein. ;)
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    also ich habe dort nichts gefunden. :<
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Weils diese Option in Windows 7 nicht mehr gibt. ;)
     
  5. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch kein Programm mit dem man es hinzufügen kann?
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nö, vermutlich, weil Windows 7 noch zu neu ist. Warte noch 3 Monate, dann geht das entweder wegen nem Update, oder wegen Drittanbietersoftware ;)
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    mit dem programm "ultimate windows tweaker" könnte dies möglich sein. Einfach mal googlen, findest da schon was.
    Achtung: das programm nimmt registryänderungen vor, durch die man sich, bei unwissenheit, das system zerschießen kann!
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass ich da die Finger davon =D

    Trotzdem danke x3
     
  9. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es hiermit?

    Mit der Einstellung wird die Taskleiste ja immer ausgeblendet und wenn du sie brauchst erscheint sie.
     

    Anhänge:

  10. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Genau die hab ich aktiviert, aber ich möchte dass sie dauerhaft eingeblendet ist aber nicht im Vordergrund ist :o
     
  11. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann weiß ich auch nichts.. :(
     
Die Seite wird geladen...