Win 7 Windows 7 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German737, 23. Feb. 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich möchte Windows 7 auf meinen Rechner schmeißen..
    und habe ein paa Fragen:

    Erstmal:
    1. Wie kriege ich das paraell zu XP hin also das ich ganz normal beim booten wählen kann?
    2. Wie siehst mit Treibern aus?
    3. Ist bei Build 7000 der MP3 Fehler noch vorhanden?
    4. Läuft ICQ?
    5. Kann man das Sys schon als sicher bezeichnen also kann man da schon beruhigt mit Surfen udn alles?
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    1. Musst auf eine andere partition installieren
    2. Sollten alle klappen
    3.nein, erst bei build. 7022
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Windows Seven installierst genauso wie Vista. einfach auf eine andere Partition, vorhandene (ältere Betriebssystem werden ins Bootmenü eingetragen)

    Treiber laufen zur Not die Vistatreiber.

    ICQ läuft, warum sollte es auch nicht. Der MP3-Fehler ist in der Standardinstallation enthalten, du musst ihn also per Handy installieren.
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    einfach normal installieren.

    Gibts für fast alles

    ja,wird per windows update nach der installation ausgebessert.

    wieso sollte es nicht?

    ja.
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab von ICQ noch nen Ordner den ich immer bei Anwendungsdaten kopieren muss dort sind alle meine Verläufe und unteraderem mien ganz altes Passwort gespeichert kann ich das unter windows 7 auch einfügen?

    Nutzt einer von euch das sys schon als Hauptsys?
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Man kann auch Virenscanner und Co installieren.

    Hat AFAIK den gleichen Kernel wie Vista


    Ich habs in einer Virtuellen Maschine installiert.

    Fuer eine Beta Version läuft Windows 7 sehr stabil
     
    #6 tasso95, 23. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2009
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein, den von Server 2008 R2.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Falsch, er hat keinen Server 2008 R2 Kernel: Microsoft: Windows 7 erhält keinen neuen Kernel - PC-WELT

     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Juhu, hatte doch recht.

    Wann wird Windows 7 denn endgültig released?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Soll angeblich noch vor Weihnachten in den Regalen stehen ;)
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    Nein, ICQ läuft definitv nicht - zumindest das alte 5.1 nicht.
    Aber wozu gibt es ICQ2Go? -> www.go.icq.com ;)

    Virenschutz geht - AntiVir Personal läuft perfekt :)

    Beta ist offiziell schon wieder eingestellt, der RC kommt am 10. April, die Final zwischen 2009 und 2010.

    Treiber laufen die meisten von Vista und ein paar von XP. Ein paar fehlen...

    Ich habe es auf der 3. Partition installiert, läuft sehr gut und stabil. VM geht natürlich auch, ich hatte es mal kurz in der Sun xVM Virtual Box laufen, läuft genauso stabil, nur eben etwas langsamer, da in der VM nur 50% RAM zur Verfügung stehen. ;)

    Als System für die tägliche Arbeit kann man es schon benutzen, z.B. für's Surfen und E-Mail ist es wunderbar.
    Aber das XP oder Vista-System sollte man dafür nicht aufgeben, für manche Sachen braucht man's noch.
    Zocken geht bei mir nicht, weil noch keine Treiber für Notebook-Grafikkarten gibt...

    Der MP3-Patch fehlt in der Build 7000, ist aber kein Problem. Ich hab nach der Installation ohne zu Überlegen direkt MP3-Musik angemacht, ist nix passiert, da der Patch automatisch installiert wurde... :D

    cu
    feliciano :)
     
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich das problemlos neben XP instalieren so das ich beim Booten wählen kann?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, du musst Windows XP komplett löschen, damit viel Platz für Seven ist -.-

    Wie schon mehrfach erwähnt, halt einfach auf eine andere Partition installieren, mehr nicht.
     
Die Seite wird geladen...