Win 7 Windows 7 auf Macbook Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hundekuchen, 12. März 2010.

  1. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe versucht Windows 7 auf meinem Macbook zu installieren. Ich habe mithilfe von Bootcamp 50GB frei gemacht für Windows. Im Windows Menü gehe ich auf Installation starten. Jetzt zeigt es mir wo WIndows installiert werden soll. Ich klicke auf die Bootcamp 50GB Festplatte aber ich kann es dort nicht installieren weil es mir iwie sagt es muss NTFS Formartiert sein oder so.

    Was muss ich machen?
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du musst die PArtition die du mit Bootcamp erstellt hast, entsprechend formatieren.
    Erklärt sich doch von selbst ?

    mfg.
     
  3. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wo kann ich sie entsprechend formatieren?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise geht das mit dem Festplatten Manager der bei MAC mitgeliefert wird...

    mfg.
     
  5. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ist der schon im System drauf der manager?? kann man die Festplatte nicht einfach so formatieren?. Bei OS braucht man ja für alles ein Programm !!!

    23:13 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Hey also bei dem Festplattenmanager. Muss ich dann die Bootcamp Festplatte löschen oder wie formatier ich sie?? Sie muss ja später noch erhalten bleiben ^^
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise ist das drauf...
    Musst du selbe mal schaun...habe kein MAC...

    Und das man für alles ein Programm braucht, ist bei jedem OS so...oder denkst sowas passiert automatisch ohne was zu tun !?

    mfg.
     
  7. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie jetzt gelöscht. Aber kan WIndows immer noch nicht installieren ;(
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du ne Partition löscht, isse nicht mehr da, ist klar dass du dann nicht installieren kannst ;)

    mfg.
     
  9. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ja das weiß ich auch aber nur "formatieren" kann ich sie einfach nicht, shit.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Hast du mal versucht beim erstellen der Partition eine entsprechende Windows Partition zu erstellen ?
    Also eine, die im entsprechenden Format ist.

    mfg.
     
  11. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Habe in der Installation die Formatierung durchgeführt. Ging in 1 Sekunden. Wieder was gelernt ^^.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
Die Seite wird geladen...