Sonstige Windows 2000 zeigt keine Laufweke an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lefty, 7. Juli 2008.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Bios erkennt die Laufwerke,jedoch tauchen sie auf dem Arbeitsplatz nicht auf,im Gerätemanager sind sie mit gelbem Ausrufezeichen!!!
    Hab gelesen,dass es an WinonCd und EasyCD Creater liegt,wenn man die Programme deinstalliert,aber die Programm sind nicht auf dem Rechner.
    Übrigens gehört der Rechner meiner Nichte(Alter Kasten).Für ihre Zwecke reicht er,nur ohne Laufwerke schlecht!!!
    Weiss jemand Rat?

    MFG
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    da fehlen einfach die treiber.....
     
  3. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Sind installiert!
     
  4. handymasta

    handymasta Guest

    dann fehlen vielleicht die partitionen...

    schau mal über die sevice-progs nach denen...
     
  5. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Partitionen fehlen nicht,gibt nur eine,hat auch noch nie mehr gegeben!!!

    --------------------------------------------------------------------
    Ähm,es handelt sich um CD/DVD-Laufwerke!!!
     
  6. handymasta

    handymasta Guest

    vllt falsche treiber,
    oder die laufwerke sind deaktiviert o.O?

    sonst habe ich auch keine idee mehr...
     
  7. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hab ich alles hinbekommen,aber das versteh ich nicht!!!:confused:
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Win 2000 - hast Du das SP4 auch drauf?

    Unter XP gibt es nämlich auch Probleme, wenn man nur das nackte XP ohne Servicepack aufspielt - es werden dann bei mir nur 128 GB erkannt (vom Win! - Das Bios erkennt die Platte richtig).

    Mach einfach folgendes:
    Erstelle eine Partition mit maximal 128 GB - falls das immer noch Probleme gibt, dann 32 oder wenn das auch nicht recht klappt, dann 8 GB (das sollte dann aber gehen!).
    Wenn Du dann das Win installiert hast, spiele sofort das SP4 auf.
    Danach sollte die Platte korrekt erkannt werden.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder Du erstellst eine oder mehrere weitere Partitionen (geht sogar mit dem Win selber) oder aber vergrößerst diese Partition mit einem Programm eines Drittanbieters (z.B. Acronis DiscDirector).
    Aber bitte erst NACH der Installation vom Servicepack!
     
  9. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    SP4 ist drauf,und die Festplatte hat glaub ich nur 80Gb.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist guter Rat teuer....

    Was zeigt denn die "Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" an?
    Laufwerksbuchstabe gesetzt?

    Sonst kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen...
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  12. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub,wir reden hier aneinander vorbei.
    "CD/DVD-Laufwerke" werden nicht angezeigt,Festplatte ist in Ordnung,ok?
    Trotzdem danke für eure Mühe!!!

    MFG
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, das hab ich so aus Deinem Post #1 nicht rausgelesen - Verzeih mir bitte meine Alterssenilität...:confused:

    Im Falle der CD/DVD-Roms kann es mitunter Probleme mit dem Master/Slave geben. Damit meine ich nicht die korrekte Jumperung - das setze ich mal voraus, das es richtig ist.
    Ich meine damit, manche älteren LW möchten unbedingt als "Master" angemeldet werden, andere wiederum haben Probleme, wenn auf dem IDE-Kanal eine HD und ein CD-Rom angeschlossen sind.

    Also praktisch solltest Du mal ausprobieren, eine LW mal als Master oder Slave zu setzen bzw. auf den anderen IDE-Kanal legen usw.

    Und keine Angst: Du kannst sogar ein CD als Master und die HD als Slave schalten, wenn es nicht anders geht...
     
  14. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Also,am "Jumpern" liegts nicht,ging vorher auch.Hab sogar Laufwerke ausgetauscht,Jumper umgesteckt,hilft alles nichts.CD/DVD-Laufwerke sind nicht defekt,bei meinem Rechner gehen diese!
    Seltsames Problem:mad:
     
  15. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand schonmal an dem ASPI Treiber gedacht? Hatte mal NERO und WinOnCD gleichzeitig drauf. Da hatte sich der ASPI Treiber verabschiedet. Keine Laufwerke mehr zu sehen, allerdings damals unter XP SP1. Hab mal gelesen das mehrere Brennprogramme sich nicht untereinander vertragen. War zumindest damals so. Hab mir nen ASPI im Netz runtergeladen und drüber gebügelt und alles ging.

    EDIT: hier mal eine Info für die Nichtwissenden unter uns (da sich nicht alle damit auskennen)

    Advanced SCSI Programming Interface – Wikipedia
     
    #15 NeCriS, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  16. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Also,an mehreren Brennprogramme liegts nicht,war früher ab und zu der Fall,ich hatte 4 Brennprog drauf,ohne Prob.
    Zur Zeit jst der Rechner bei meiner Nichte,werd demnächst mal vorbeischaun und die Sachen testen.Werd mich melden,an was es gelegen hat(Falls ich es rausbekomme):rolleyes:

    MFG
     
  17. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...