Windows 10 Mobile ist Mist

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von TMEAiAoE, 21. Jan. 2016.

  1. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Nachdem ich die letzte verfügbare Preview auf meinem 730 installiert habe, musste ich leider feststellen, dass sich das System mal wieder verschlimmbessert hat.
    • Plötzliche Neustarts, wohin man sieht
    • SD-Karte mehrfach nach Neustart "fehlerhaft" und muss deshalb gescannt werden
    • Abschluss eines Premiumabos, ohne dass ich überhaupt zu dem Zeitpunkt im Internet gesurft bin
    • Und zur Krönung des Ganzen wurde das Telefon nach einem erneuten Neustart gesperrt, und sollte nach zwei Stunden an einer Stromquelle neugestartet werden.
    Wenn man bedenkt, dass diese Version so quasi die letzte vor der Final sein sollte, dann hat Microsoft mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht...
     
    #1 TMEAiAoE, 21. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2016
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    14
    von den ganzen hier aufgezählten Probleme habe ich keins, dafür aber probleme beim abspielen von musik. Manchmal gönnt sich das telefon 10 sekunden bis es musik abspielt. Gelegentlich hier und da mal ein darstellungsfehler aber ansonsten rennts wie sau. Ist wohl abhängig vom modell, ich besitze ein 640 dual sim.
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Darstellungsfehler hab ich auch zu Hauf im Edge-Browser. Mal wird die Seite nicht geladen angezeigt, obwohl sie es ist, ein anderes mal bleibt das Such-/Adressfeld geöffnet, so dass man nur den unteren Teil der Website sieht.

    Mehr als unausgegoren...
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    14
    das klingt schon eher nach meinen problemen. Wie bei windows üblich muss man auf das service pack warten :D
     

    Anhänge:

  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    So schlimm wie in dem Screenshot war es, Gott sei Dank, nie bei mir.
    Dennoch ist das Produkt ganz weit von fertig entfernt...
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das kannst du teuer als moderne Kunst verkaufen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    188
    das sind Previes liebe Kinder... erwartet nichts und ihr werdet nicht enttäuscht.
    Ich hab keines eurer genannten Probleme auf dem 920 im slow ring.
    Alles was ich benötige funktioniert ganz ausgezeichnet und wesentlich besser als die selben Apps auf Android.
    Gut sind eigentlich auch alles Microsoft Apps ;)
     
  8. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Definitiv Handlungsbedarf ist gegeben bei:

    • Diverse Bugs, die in den Quicksettings vorhanden sind. Bspw. werden die Mobilfunkdaten als deaktiviert angezeigt, obwohl sie aktiv sind.
    • Bei Edge muss definitiv noch an der Performance geschraubt werden.
    • Downloads aus dem Store sind über Mobilfunk mitunter nur nach einem Neustart möglich.
    • Downloads aus dem Store funktionieren teils gar nicht über Mobilfunk.
    • Performance von Apps, die auf der SD-Karte abgelegt werden, ist unter aller Sau.
    • Feste IP-Adressen beim WLAN. Es geht mir ziemlich auf den Zeiger, dass man das nicht implementiert bekommt...
     
  9. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Und die Liste geht weiter...
    • Der von @Cheater_200 genannte Lockscreen-Bug
    • Der Schirm wird manchmal nicht richtig hell, und ich meine damit nicht die automatische Helligkeit, sondern viel mehr ein Problem, beim Aufwachen des Geräts, welcher darin endet, dass die Sättigung zu stark eingestellt ist und sich nur durch erneutes De- und Aktivieren des Displays wieder beheben lässt.
    • Sound wirkt manchmal verzehrt und übersteuert, wenn er über den Lautsprecher ausgegeben wird.
    • Updates von "System"-Apps können teils nicht installiert werden und das Gerät muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
    • Gelöschte Apps tauchen immer noch in der App-Liste auf und lassen sich nur durch einen Werksreset endgültig löschen.
    • Falls ein MMS-APN eingetragen wird, so kann es mitunter mal vorkommen, dass anstatt des voreingestellten Internet-APN der für die MMS genommen wird. Resultat war, dass sich 3 Euro innerhalb von wenigen Stunden in Wohlgefallen aufgelöst haben, da MMS-Daten nicht im Internetvolumen mitinbegriffen sind.
    • Double tap to wake zumindest auf dem 730 eher triple oder noch viel mehr tap to wake, wobei es meist nur über den Anschaltknopf gelingt, dass das Display an geht.
    • Apps neigen beim Verschieben auf die externe Karte oder zurück zu Datenkorruption, was darin gipfelt, dass die App neu installiert werden muss.
    Weiteres folgt...
     
    #9 TMEAiAoE, 26. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2016
  10. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Aaaalso.... Wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich ein 640 DS, welches ich mit Win8 erworben habe.

    Durch mein altes HTC, konnte ich schon Erfahrungen mit Win7 sammeln und nahm den Tip für den Aktualisierungshelfer und die Previewanmeldung mit zum 640er.

    Ich konnte so nun vollkommen problemlos zu Win10 gehen und habe auch bisher nicht die hier genannten Probleme gehabt.

    Es gibt nur die üblichen, aber im Android-Vergleich sehr wenigen, App-Zickereien. Mit denen kann ich aber leben.

    Vielleicht liegen meine Prioritäten einfach nur anders... :bae:
     
  11. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    126
    Ich hab jetzt innerhalb eines knappen dreiviertel Jahres das Telefon geschätzt sieben oder acht mal neu machen müssen. Hatte ich mit bisher keinem anderen -.-
     
Die Seite wird geladen...