Galaxy Note 4 Windows 10 auf dem Note 4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 4/Note Edge Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 30. Jan. 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe im Internet gelesen, dass Microsoft plant Windows 10 auch für einige Android-Geräte herauszubringen.
    Ich würde auf meinem Samsung Galaxy Note 4 gerne Android loswerden und Windows 10 installieren.

    Weiß jemand, ob das möglich ist?

    Gruß

    OLLI
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Deine Frage ist Käse!
    Wenn du kein Android haben willst, dann hol dir kein Android-Gerät. Punkt, Aus, Ende...
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Warum installierst nicht gleich iOS auf den Note?

    Mal ehrlich, es wird kein Windows dafür kommen.

    Es ist auch nicht möglich.

    LG
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    teleoase gefällt das.
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Das geht momentan nur im Betaprogramm mit dem Xiaomi MI4... dort gibts ein Windows 10 anstelle von Android.
    Theoretisch also bei allen ARM Geräten denkbar wenn man die entsprechenden Treiber hat ;)
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Also es gab schon Entwickler die haben iOS auf Android Smartphones mehr oder weniger gut zum laufen gebracht und auch welche die Android auf Bada Geräte geportet haben. Lief zwar beides nicht perfekt aber es ging schon in eine richtige Richtung. Auch Debian oder Ubuntu habe ich auf meinem Smartphone zum laufen gebracht, von Firefox OS mal abgesehen, dualboot kann man mittlerweile leicht nachrüsten, also was soll an dieser Frage so komisch sein? Zurzeit ist es nicht möglich, wird wohl denke ich auch nicht möglich werden da der Aufwand viel zu groß ist.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  7. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Das ist ein normaler Launcher, also nur eine neue Bedienoberfläche.
    Das OS ist in diesem Fall aber immer noch Android.

    Diese Meldung habe ich auch gelesene und genau auf diese Meldung beziehe ich mich auch.
    Ich habe nämlich irgendwo auch gelesen, dass weitere Geräte in Planung sind.
    Aber ich weiß nicht, ob Samsung da mitspielt.

    Gruß

    OLLI
     
  8. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Werden sie nicht... Warum sollten sie auch???
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Huawei und Alcatel werden es können. Vielleicht auch Nokia dann noch.

    Ja Launcher, besser wie nichts. Hast die Optik und die Nutzung, klar Apps oder Kern bleibt Android.

    LG
     
  10. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Da ich ein Testgerät mit Windows 10 in den Händen hatte und davon total begeistert bin:
    Ich warte bis Ende des Jahres (wenn mein Vertrag ausläuft und ich ein subventioniertes Handy bekomme) und steige dann auf Windows 10 Mobile um.
     
  11. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ob das dann so läuft wie auf einem "orginal" windowsgerät ?
     
  12. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Auf was bezieht sich Deine Frage?

    Ein Launcher unter Android wird niemals an ein Windows 10 Gerät heran reichen!

    Gruß

    OLLI
     
  13. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    somit haste die frage grad beantwortet.
     
  14. PJF16

    PJF16 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    16
    Richtig. ;) Es gibt ebenso schon viele Hersteller in China, die einen Dualboot mit Android und Windows Phone erlauben oder bei Tablet sogar Android und "richtiges" Windows 10.
     
Die Seite wird geladen...