Anwendungen WinAmp zeigt keine ID3-Tags mehr an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Conan, 25. Dez. 2009.

  1. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Ich hab folgenes problem.

    Folgene programme sind innstalliert: ffdshow-tryouts und Winamp.

    Wen ich ein lied anhöre das id3 tags hat zeigt sie der winamp nicht an. Es liegt definitiv an der Kombination mit winamp und ffdshow.

    Weis jemand wie ich ffdshow einstellen muss das die id3 wieder angezeigt werden.
    und NEIN ich nemme kein anderen Player.

    Gruss Conan
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz einfach? Es wird nur Winamp 2 unterstützt :D Laut einigen diversen Seiten ;)

    Zudem stellt sich mir die Frage: Wozu bitte brauchst du ffdshow-tryouts? Das benötigt man nur wenn man zu faul sich einige Codecs zu installieren.
     
  3. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    das mit winamp2 wäre eine möglichkeit die einleuchtet.

    Ja das bin ich, will alles von einem program gemenget haben und nicht viele kleine.

    Gruss Conan
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du ALLES von einem Programm gemanagent haben willst, dann bist du mit Winamp definitiv an der falschen Adresse.

    Denn um Winamp ALLES beizubringen benötigst du kein tryouts, sondern Plugins.
     
  5. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    ich rede aber nicht von winamp ich rede vom ALLEN media programmen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Aha, im Titel ist die Rede von Winamp...

    Wenn es nicht um Winamp geht, dann beschreib dein Problem doch mal konkret.
     
  7. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    ja weil der winamp keine id3 tags anzeigt, bei filme im wmp brauche ich so was nicht, es geht hier nur darum das ich bei meiner musik die id3 tags nicht angezeigt bekommen, was anderes habe ich nicht behauptet.

    Gruss Conan
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Installiere statt deinem Codec-Flickwerk das "K Lite Codec Pack".
    Wenns damit nicht geht, benutzt du eindeutig den falschen Player.
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    @samus
    Das K Lite Codec Pack HAT das ffdhows-tryout drin.
    bringt also nichts.

    GRuss Conan
     
    #9 Conan, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das K-Lite Package hat mit deinen ID3 Tags überhaupts garnichts am Hut.

    Denn ich hatte das schon damals, noch in meiner Windowszeit Jahrelang verwendet und niemals Probleme damit gehabt.

    Entweder hast du in den ffdshow Einstellungen rumgespielt oder deine Kiste ist, mal wieder, falsch konfiguriert.

    Zudem, verwendest du nicht 64bit Vista?
     
  11. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    DOCH weil das K Lite Codec Pack ffdshow-tryouts innstalliert was ich nutzte!

    ja bei einem neuinnstallierten ist ja was von mir verstellt, nein sicher nicht direkt nach der neuinnsallation war der fehler da,

    Nein hab ein 32bit vista.
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Dann benutz endlich nen vernünftigen Player a la foobar oder häng weiter an deiner krüppeligen Resourcenschleuder Winamp. :rolleyes:
     
  13. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    punkt
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nebenbei, id3-tags kann Windows ab Werk, dafür brauchst du eh keine Codecs.
    Hau dir den Codecmüll mal vom PC und teste das nochmal.
     
  15. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    :p das selbe in grün, hab ich heute schon poribert liegt am DirectX Media Objects der gibt sie nicht an winamp weiter.
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    DirectX updaten oder neuinstallieren. ;)
    Und zum Player, wir können dich nur bis zur Quelle tragen, trinken musst du selbst.
    Winamp ist ne Resourcenschleuder (schlimmer als iTunes :rolleyes:), aber wenn dir das egal ist, deine Sache.
     
  17. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    und wie mache ich das?

    Janee ist klar was probleme macht wird einfach weg gemacht, typisch.
    Was nicht geht wird einfach umgangen anstas das problem zu lösen.
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also das Problem ist wohl, du hast es irgendwie geschafft, dass Winamp MP3s über Directshow abspielt, oder wie?

    Denn ansonsten macht ffdshow im Winamp GARNIX!

    Winamp decodiert alles selbst, was es kennt, nur für unbekanntes versuchts das über Directshow.

    Also schau erstmal im Winamp (welche Version btw.) ob der mp3s mit seinem eigenen Decoder abspielt, bei 5 kannst du's im Infobereich direkt sehen.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Conan

    Sorry für OT

    Was mich dabei mal interessieren würde: Warum muß es unbedingt WinAmp sein? Hat es irgendeinen Grund?

    Zurück zum Toppic

    Wurde irgendwas an Deinen bestehenden MP3 verändert? Manche anderen Programme verändern bzw. schreiben den Tag mitunter schon mal ungefragt. Auch Win selber macht das. Und nicht nur das:
    Es gibt gerade bei den ID3v2-Tags mehrere Varianten. Und nicht jedes Programm unterstützt alles davon.

    Vielleicht solltest Du zuerst mal mit dem Programm MP3-Tag herausfinden, ob Deine Tags korrekt sind und in welcher Version sie vorliegen. Notfalls kannst Du damit auch wieder konvertieren.
    ID3v2.3 ISO z.B. wird generell von allen Playern erkannt/angezeigt. Bei ID3v2.4 oder auch ID3v2.3 UTF16 dagegen bekommst Du mitunter Probleme.
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @ME OT
    Winamp hat einfach die geilste Medienbibliothek von allen dieser Programme.

    Ich nutz für Musik auch ausschließlich Winamp, für Filme ausschließlich Media Player Classic Home Cinema.
     
Die Seite wird geladen...