W-Lan [Win7] Launch Manager startet das Wlan nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dokilein, 27. Nov. 2009.

  1. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Habe seit gestern das Notebook "Medion MD 98300".
    Da kein Betriebssystem darauf war, habe ich gleich Windows 7 aufgespielt, mit die Treiber heruntergeladen und alles nacheinander installiert.
    Nur funktioniert das W-Lan nicht. Der Treiber wurde zwar installiert, aber der sogenannte "Launch-Manager", der mit einem Hardwarespezifischen Knopf gekoppelt ist, will und will das W-Lan einfach nicht Starten.
    Gibt es eine Möglichkeit, das W-Lan so zu aktivieren, also ohne der Launch-Manager, oder eine Möglichkeit den überhaupt zum laufen zu bekommen? (Naja laufen tut er. Ich kann zB Media Center darüber starten)

    Nochmal eventuell wichtige Daten:

    -OS: Windows 7,Ultimate , 32bit
    -Netzwerkadapter: Atheros AR5007UG
    -Launch-Manager: Medion WAM2030 / WAM2070 Notebook Treiber Notebook 1.40 Download System Windows VISTA Windows VISTA 64bit


    Was ich alles schon gemacht hab:

    -Alle möglichen Versionen, des Launch-Managers probiert
    -Laptop neu aufgesetzt

    Übrigens ging das gestern irgendwie durch Zufall mal... Also starten über den Launch-M.
    Aber als ich den Laptop heute morgen hochgefahren habe, war alles wieder beim alten :(


    mfg dokilein
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal Danke für die Antwort...

    Geht leider nicht... Wenn ich die Problemebehandlung ausführe steht da, wie sonst auch immer noch

    "Aktivieren sie die Drahtlosfunktion"...

    Sprich ich soll den W-Lan-Knopf drücken... Und dafür muss der Launch-Manager installiert sein, weil

    ohne diesen noch weniger passiert als sonst auch;)

    Nochwas:

    Im Gerätemanager sind 2 unbekannte Geräte...

    Bei beiden steht "Basissystemgerät"... Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Problem zu tun.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Doki schreib doch mal den Support von medion an, vielleicht wissen die ja Rat.
    mfg
    csmulo
     
  5. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    "oder alternativ unser E-Mail-Support-Paket zur Lösung von Produktproblemen anbieten (4,99 EUR)."

    Hatte ich auch schon drangedacht ;)


    //Edit: Problem gelöst: Es lag daran, dass ich die CARD-READER-TREIBER nicht installiert

    hatte:confused: Naja Hauptsache läuft :)
     
    #5 dokilein, 27. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was hat der Kartenleser mit dem WLAN zu tun? Das leuchtet mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.

    Frag mal den Hersteller an, was die sich dabei gedacht haben.
     
  7. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Weiß ich auch nicht....

    Und gestern Updates installiert, heute neu gestartet... Geht wieder nicht :(


    Größter Müll :( Ich glaub ich muss mir einen W-Lan-Stick zulegen.
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Wird dein W-lan im Geräte-Manager angezeigt als installiert?

    Wenn ja geh mal bitte unter Systemsteuerung>Windows Mobilitätcenter dort müsstet du das W-lan einschalten können :)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Versteh ich nicht, die Treiber von der CZ seite MÜSSEN gehen. Hab Haufen Seiten durchgesehen und die zeigen alle dahin ;)

    Allerdings: Verwende mal die AR5006 Treiber, nicht die 5007.

    Ich bin auch gerade noch über diese Seite gestoßen: Windows 7 Atheros Drivers

    Vielleicht hilft das :)
     
  10. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    @ Audi: Ja wird... Nur leider funktioniert das mit dem Mobilitätscenter nicht :(

    @ Protector: Wie installiert man *.CAB Treiber? Die Treiber die ich auf der Microsoftseite gefunden

    haben, haben als Format Cab ;)


    //Ok hab alles geschafft... Danke an euch beide :)

    Mit dem Mobilitätscenter brauch ich auch den Launch-Manager nicht mehr...

    Mal hoffen, dass das Wlan jetzt dauerhaft laufen wird :D
     
    #10 dokilein, 28. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2009
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na also :) Geht doch. Ist zwar der umständliche Weg, aber wenns läuft, dann läufts :)
     
  12. Bilfinger

    Bilfinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Soweit so gut.....
    Nur wie geht das mit der CAB Datei ??????
     
Die Seite wird geladen...