XP Win XP auf Laptop und keine Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zzbaron, 16. Okt. 2008.

  1. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    ich habe da ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile auf dem Vista Home Basic installiert war.
    Zur Zeit läuft aber Vista Business, weil auf meinen Haupt-PC Ultimate läuft.
    Bin eigentlich zufrieden mit Vista, ist mir aber auf dem Laptop zu mächtig, deshalb
    hatte ich vor, XP zu installieren.
    Vorher sah ich mich aber auf der Hersteller-Seite nach XP-Treiber um und musste feststellen, fast alles sind nur Vista-Treiber.Was kann ich machen?
    Wenn ich nichteinmal meinen WLAN-Treiber für XP habe, kann ich nichteinmal mit Driver
    Genius die restlichen Treiber suchen lassen...

    LG

    zzbaron
     
  2. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    XP erkennt schon eine ganze Menge Treiber selbst, ergo wird das Meiste gefunden werden. ;)

    Andernfalls such mal hier oder hier...
     
  3. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es gewagt: Heute früh habe ich ein Backup von Vista angelegt und XP installiert.
    Anschliessend kamen SP1 und 2 dazu und dann versuchte ich die Vista-Treiber zu in-
    stallieren, was nur zum Teil ging. Da ich aber das WLAN im Notebook installieren konnte
    habe ich Driver Genius installiert und die aktuellen Treiber suchen lassen -fertig.
    Ich war noch nie so überrascht von XP wie jetzt wo ich es auf dem Laptop habe.
    Ist schnell und Platzsparender, nimmt nicht soviele Ressourcen weg...

    Danke nochmal für die Hilfe. Jetzt muss es nur noch klappen, dass ich mein LG KG 800
    damit verbinden kann und der Tag wird gut...

    LG

    zzbaron
     
  4. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sowas macht geht dabei die Garantie nicht verloren??



    Ich würde das auch gerne mal testen habe blos Angst das hinterher nichts mehr geht denn ich habe noch fast 3 Jahre Garantie auf mein Lappi.



    MFG
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wieso sollte dabei die Garantie verloren gehen?
    Du entscheidest welche Software auf dem Laptop läuft und nicht der Hersteller!

    mfg
    csmulo
     
  6. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist gibt es da keine Probleme mit. Es erlischt nur die Garantie, wenn man das Gerät öffnet - obwohl keiner etwas dagegen haben darf, wenn man den PC
    aufrüstet...

    LG

    zzbaron
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Danke für die Bestätigung das Driver Genius auch nicht installierte oder unbekannte Hardware erkennt :)
     
  8. FuzzyHead

    FuzzyHead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Howdy!

    Natürlich erlischt dir Garantie nicht, wenn man ein anderes Betriebssystem auf den lapto aufspielt. Genauso bleibt die Garantie erhalten, wenn man Festplatte, Speicher oder andere ZUGÄNGLICHE Komponenten austauscht. Kritisch wirds erst beim CPU Tausch oder wenn das Notebook aufgeschraubt werden muss.

    Die meisten haben aber auf der unteren Seite meistens eine Abdeckung zum austauschen der Teile. Hatte da selber erst letztens bei Acer angefragt.


    Greetz!
     
  9. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja cool also kann ich auch eine neue Platte rein machen ohne Angst haben zumüssen das die Garantie weg ist.

    Aber zur Vorsicht werde ich lieber bei Toshiba mal Anrufen und Fragen.



    Aber mit xp bin ich mir nicht so sicher ob ich das mal teste wegen denn ganzen Treibern.




    MFG
     
  10. FuzzyHead

    FuzzyHead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Howdy!

    Acer hatte mir auch noch einmal mitgeteilt, das diese Komponenten bedenkenlos getauscht werden können, sofern das Notebook nicht komplett ausseinadergeschraubt werden muss. Also keine Sorge.

    Natürlich ist eine Anfrage beim jeweiligen Hersteller auch noch mal eine Nummer sicher. Zumindestens bei meinem brauch ich mir keine Gedanken machen.

    Wegen Treibern, einfach mal die Hardware mit Everest auslesen und die jeweiligen Treiber entweder so oder von der Herstellerseite des Notebooks downloaden.

    Greetz!
     
  11. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    es stimmt, man darf den PC ohne Probleme erweitern. Habe mich nochmal bei meinem
    Fachhändler erkundigt...

    Ich habe viele PC`s mittels Driver Genius zu seinen Treibern verholfen, weil es keine
    Treiber CD mehr gab oder diese veraltet waren oder diese nicht zum Betriebssystem
    passten.Wichtig ist nur, das eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
    Probleme kann es nur geben, wenn auf einen neueren PC ältere Windows-Versionen wie
    98 SE oder Win ME installiert werden soll-hatte dieses Problem schon...

    Ich bin froh XP auf dem Laptop zu haben, obwohl ich mich jetzt wieder umgewöhnen muss - habe nur mit Vista gearbeitet...

    LG

    zzbaron
     
  12. FuzzyHead

    FuzzyHead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein klein wenig Off Topic.

    Je nach Notebook, kann ich Vista nur empfehlen. Benutze es selber, und kann es wie schon erwähnt nur empfehlen.

    Grade die Hardwareerkennung und die Bedienung möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Lediglich die Anforderungen sind leider noch ein wneig zu hoch gesetzt. Aber wer einen Dual Core Rechner mit ausreichend Ram besitzt, sollte einen Wechsel auf Vista eventuell überlegen.

    Greetz!
     
  13. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Jo, im Privatbereich sicher, aber nicht in der Produktivumgebung, da warte mal auf Windows Sev7en... :)
     
  14. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    ich persönlich habe nichts gegen Vista, habe nur sehr gute erfahrung damit gemacht
    und läuft auf meinem Haupt-Rechner. Vorher lief darauf XP, hatte nur Probleme erst
    durch Vista waren der Quadcore und die 4GB RAM richtig ausgereitzt worden...
    Ich habe aber etwas gegen Vista auf meinem Laptop, weil ich gerade sehe dass hier
    XP vorteilhafter ist. Schnelleres Arbeiten ist angesagt, läuft stabil und genügt.

    Mit den Treibern ist es so eine Sache: Everest ist nicht immer so vorteilhaft, habe oft
    feststellen müssen, dass die Angaben veraltet waren oder nicht stimmten. Auf den
    Herstellerseiten hat man auch nicht immer Glück.Für meinen Laptop gibt es nur Vista-Treiber weil das Gerät dafür ausgelegt ist und XP eigentlich nicht vorgesehen war...
    Hatte auch keine Lust ewig im Internet nach den benötigten Treibern zu suchen,da ist
    Driver Genius eben immernoch die erste Wahl...

    LG

    zzbaron
     
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    je nachdem welcher anwender hinterm rechner sitzt. ein privatanwender wird sich über vista bestimmt sehr freuen. aber wenn du viel mit den hier benötigten programmen zu tun hast (also im gsm bereich) dann brauchst ansich zwangsläufig XP
     
  16. funky

    funky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze das Programm "Driver Genius Professional Edition " :cool:
    und habe mir da durch jedes jahr eine aktuelle Treiber-cd erstellt. so brauch ich keinen alternative oder alten Treiber benutzen.

    kann das pro. nur weiter empfehlen.:D:D
     
Die Seite wird geladen...