Win 7 Win 7 Home Premium auf WIN 7 Ultimate umstellen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von csmulo, 24. Sep. 2012.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Hallo, hier mal eine kleine Anleitung wie man sein Home Premium auf Ultimate ohne Neuinstallation umstellen kann.
    Was wird benötigt?
    Einen Rechner mit installiertem WIN 7 Home Premium.
    Ein Produktkey von Microsoft für WIN 7 Ultimate.

    Internetverbindung zum updaten und aktivieren.

    Als erstes sollte man natürlich seine wichtigen Daten sichern.
    Sinnvollerweise aber auch eine Komplettsicherung durchführen, falls etwas in die Hose geht.

    Man verbindet seinen Rechner am besten per LAN mit seinem Router oder Modem.
    Danach startet man den PC ganz normal.
    Jetzt ruft man das Anytime upgrade auf.
    Dort gibt man den neuen Aktivierungscode für Win 7 Ultimate ein und lehnt sich zurück.
    Der Schlüssel wird geprüft und das System wird aktualisiert.
    Bei mir hat der Rechner zur Umstellung noch 28 updates herunterladen müssen, obwohl das System aktuell war.
    Danach startet der Rechner neu und man hat statt Home Premium jetzt Ultimate auf seinem Rechner.

    Zeitfaktor: 10 - 60 Minuten je nachdem wie schnell die Leitung von einem ist.

    Eine Wechsel zwischen 32bit und 64 bit ist so natürlich nicht möglich, dieser erfordert nach wie vor eine völlige Neuinstallation.

    mfg
    csmulo
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Es gibt doch auch, die Möglichkeit durch Änderung einer kleinen Regdatei aus einer Starter Home Premium eine Ultimate zu machen?!

    Deswegen gibt es ja auch die DVD´s wo alle Versionen drauf sind, nur durch eine Regdatei und den Code werden einige Sachen nicht freigeschaltet.

    Meines Wissens stand da des auch mal in einer PC Fachzeitschrift. Oder geht des seit SP1 nicht mehr?

    LG
     
  3. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Normaler weise sind alle Versionen oben auf einer allen Version von windows 7 bis auf die Enterprise da sind die anderen Versionen nicht oben :)
    Man muss nur die datei ei.cfg aus dem Disk abbild löschen und neu brennen
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Anytime Upgrade ist in Dänemark nicht verfügbar ;)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Interessante Info wenn mann den passenden Key dazu hat :cool:

    mfg
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Ich hab noch ne Textdatei mit ganz vielen Key´s :D Windux ist doch jetzt Freeware oder ?
     
  7. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja windows ist jetzt Freeware! Könnt jetzt umsonst ziehen, haha.
     
Die Seite wird geladen...