Galaxy S Willkommen Musik beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hvosbeck, 8. Juli 2011.

  1. hvosbeck

    hvosbeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Einschalten des SGS ertönt immer eine Willkommens Melodie.
    Wie kann man diese leiser oder ganz abstellen?
    ghv
     
  2. kamino

    kamino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem SGS wird diese Einschalt-Melodie nicht gespielt, wenn ich vor dem Ausschalten auf Lautlos geschaltet habe.

    Solltest du bereits "gerooted" haben oder gar eine Custom-ROM benutzen (so wie ich), dann kannst du auch gleich ganz die ganze Boot-Animation+Melodie ändern.
    (mein SGS meldet sich als SGSII, ich hatte vorher die Nexus S-Animation drauf')
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die sache mit der melodie ist an sich relativ einfach... doch dazu benötigst du zwei-drei dinge:
    1. dein SGS muss root sein
    2. das app root explorer (oder ein vergleichbares z.b. wifi file explorer nehme ich sehr gerne)
    3. ein programm mit dem du wave bzw. ogg dateien bearbeiten kannst. z.b. audacity

    navigiere dich als erstes mit dem root explorer bzw. wifi file explorer zum folgenden pfad: /etc
    kopiere die datei poweron.wav und füge sie auf dem internen oder externen sd speicher wieder ein. (alles mit einem der beiden apps durchführen!!)

    schließe das SGS nun an den pc an und bearbeite das wave file mit einem audio bearbeitungsprogramm. exportiere das "ergebnis" wieder in ein wave format!
    achte aber darauf, dass die größe des "neuen" files nicht die des alten übersteigt!!!

    kopiere das "neue" file wieder auf das SGS und füge es mit root explorer oder wifi file explorer in den oben genannten pfad ein.
    starte ein mal das SGS und teste den unterschied.

    ich hab hier bereits vor etlicher zeit eine anleitung geschrieben wie der start- und ausschaltton verändert wird.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
    doch so wie es aussieht habe ich diese wieder rausgenommen...
    ich werd mal schauen ob ich sie noch finde dann überarbeite ich den kram und lade ihn wieder hoch.
     
  4. hvosbeck

    hvosbeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die ausführliche Anleitung.
    Leider habe ich schon über Kies 2.3 geladen und ich meine, dafür gibt es noch keine Root-Programm.
    ghv
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch trotzdem über Odin etwas flashen...
    das hat mit Kies ansich nichts zu tun...
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    das bezeichnet man nicht als "root-programm"
    was ein root ist kannst du wie bereits geschrieben im oberen link nachlesen.
    es gibt verschiedene wegen/arten ein SGS zu rooten. mehr erfährst du aber im oben geposteten link (siehe unter workshops/root)
    alles weitere bezüglich root explorer usw. is dann pillen palle wenn das SGS mal root ist.
     
Die Seite wird geladen...