S5230 Star Will mein S5230 Flashen, Frage zur Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Fussheimer, 4. Nov. 2011.

  1. Fussheimer

    Fussheimer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    wie oben gesagt möchte ich mein Samsung GT S5230 Star flashen, weil es eine Fehlfunktion hat. ( Wenn mein SMS Speicher voll ist, ich alle Sms im Ein- und Ausgang lösche und mir dann jmd eine Sms schickt, startet das Handy einfach neu )
    Über *#1234# habe ich nun Infos über meine Firmware herausbekommen - S523MANJA1
    Habe mich schon durch ein paar Foren gelesen, da trifft man aber immer nur auf XX oder XP oder sonstige Firmwares.
    Meine Frage deshalb - Ist es egal was ich über mein "MA" flashe? Welches ist derzeit die aktuellste Firmwareversion?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Mfg
    Fuss
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes sollten wir wissen, wann das Gerät produziert wurde. erst dann können wir sagen welche Firmware du flashen kannst;)

    Deine bisherige Firmware ist E-Plus gebrandet vom Januar 2010. Das sollte bedeuten, dass du ein Samsung Chip hast. Aber um sicher zu gehen, teile uns mit wann das Gerät produziert wurde.
     
  3. Fussheimer

    Fussheimer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das jetzt nach der S/N gemacht, denke doch, dass das so richtig ist?
    Das wäre Z2, also Februar 2010.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da funktionieren bei dir alle Firmwares, die es zum Download gibt. Du hast definitiv einen Samsung Chip drin. Du musst nur jede Firmware mit Bootfiles flashen! Und wenn du JAVA direkt installieren willst, solltest du eine M-Firmware nehmen. z.B. S5230MXEKD1;)
     
  5. Fussheimer

    Fussheimer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #5 Fussheimer, 6. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2011
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Gerne, freut mich das geholfen werden konnte ;) Ich hoffe wir sehen dich hier öfters;)
     
Die Seite wird geladen...