(Wildfire S) Speicher voll ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von V3iOli, 22. Sep. 2011.

  1. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gestern noch ein App installieren und bekam die Meldung "Speicher voll" !?

    Wie kann ich auf SD "umleiten" ?

    Oder was kann ich tun ?

    Gruß
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Apps lassen sich auf SD verschieben.

    Einstellungen - Apps - installierte Apps - auf SD verschieben

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles gefunden..

    Kann ich irgendwo eine Voreinstellung machen ?

    Gruß
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur einzeln, per Hand, leider

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar !

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Hat das installieren auf SD irgendwelche Nachteile?
    Bei mir ist nämlich seit ich Skype installiert habe das gleiche Problem aufgetaucht als ich danach das TuneIn Radio updaten wollte. Geht ihr da nach einen bestimmten Schema vor, ich dachte in Zukunft lasse ich dann diese Programme die ich updaten möchte und die Meldung kommt auf SD verschieben, natürlich nur wenns das Programm auch zulässt. Oder ist das komplett egal, möche halt den Überblick nicht verlieren.
    Vielleicht hat da der eine oder andere einen Tip.
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich komplett egal wo die Programme liegen. Außerdem wird sowieso immer nur ein Teil ausgelagert.
    Ein kleiner Schnippsel (manchmal auch größer) bleibt immer auf dem Gerätespeicher...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar , danke dir.
     
  9. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Nur Programme mit Widgets sollte man nicht auf die SD verschieben wenn du die Widgets nutzen willst (so viel ich weiß zumindest)
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Info. Habe jetzt mal Skype verbannt auf die SD, aber ich glaube das was da auf die SD geschoben wird sind nur die normalen Daten im Cache aber keine Daten vom Programm selber. Kann das sein?
     
  11. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ist gut möglich... Je nachdem, was in der App hinterlegt ist.....

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ok, danke. Das andere das man nur Apps ohne Widget verschieben soll interessiert mich sowieso weniger, ich habe auf dem ganzen Handy nur zwei Widget laufen, die nerven sowieso nur. Zumindest mich nerven sie.
     
Die Seite wird geladen...