Wildfire ohne Root Übertakten

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von gerhi95, 29. März 2011.

  1. gerhi95

    gerhi95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit einer Woch ein Besiter des Wildfires. Da mir das Arbeitstempo etwas zu lange dauert, wollt ich das gute Stück übertakten. Ich habe auch schon versucht es zu Rooten, aber es klappt bei mir nicht, deswegen lieber ohne Root. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Android aus, da es mein erstes Android Handy ist. Ich habe Android 2.2.1. Kann mir vielleicht einer eine Anleitung zum einfachen Übertakten geben?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ohne root gehts meines Wissens nach nicht.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ist es denn übertaktet wirklich um so viel schneller?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Übertakten, wenn es denn überhaupt beim Wildfire funktioniert erkauft man sich mit drastisch verkürzter Akkulaufzeit :(
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und ohne Root ist es sowieso nicht machbar :)
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe noch nie was übertaktet, egal ob Handy oder PC oder Notebook und auch nicht meinen SatReceiver der da mit nur einem Knopfdruck auf der Fernbedienung könnte. Die Leute die das Gerät entwickelt haben , haben sich bei der Kühlung auch bestimmt was dabei gedacht.
     
  7. gerhi95

    gerhi95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wie Rootet man dan das Handy am einfachsten?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    z4root glaube ich sollte gehen
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein Android 2.2.1 Gerät garnicht ;) Und ansonsten total einfach mithilfe von unrevoked.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du Protector, generell Android 2.2.1 nicht oder nur beim Wildfire?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Android 2.2.1 selbst lässt sich generell rooten ;) Nur beim Wildfire nicht :fresse
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, sage wieder mal danke für deine Info.
     
  13. chemnitz84

    chemnitz84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ey toll hab mir am wochenende ein wildfire gekauft und dann solche news :( naja bissl träge isses schon aber sonnst mit der ausstatung und von der größe isses auch ok
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Bin nach erster Begeisterung mal nicht mehr so zufrieden damit.
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Mit nem anderen Launcher läufts flüssiger. Ich hatte mal mitm launcher pro versucht. Lief besser damit.
     
  16. Helpster

    Helpster Guest

    Du kannst dein Handy ganz leicht rooten und das sogar ganz ohne PC: Die erste apk für Handys mit Gingerbread: [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

    One click root ohne Pc für die meisten Samsung-Handys: Framaroot - Android App - Download - CHIP Handy Welt

    Und dann gibt es noch eine One-Click Lösung zum rooten ganz PC namens z4root hier zum downloaden: [APP] z4root - xda-developers


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Und wenn du mit einer dieser Methoden dein Handy gerootet hast kannst du es mit dieser App hier übertakten: Android Overclock: Handy über- und runtertakten - Android-App - CHIP

    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Helpster
     
Die Seite wird geladen...