Wildfire goes Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Tobst, 21. Dez. 2010.

  1. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Wildfire User.

    Das offizielle Update der Android Version auf Android 2.2 ist endlich da. Hier erhaltet ihr das Update in Form eines RUU Flashs. Zum Updaten die RUU.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Bitte beachten: Die Android Treiber müssen installiert sein, also vorher HTC Sync in der aktuellsten Version installieren ;)

    Dieser Flash löscht sämtliche Daten auf dem Handy, daher diese bitte VORHER sichern ! Auch ein evtl. vorhandener ROOT und ein vorhandenes Custom Recovery System sind danach weg !

    Viel Spaß dabei ;)

    HTC Wildfire - Offizielles Update auf Android 2.2 - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  2. Uhrenfreak

    Uhrenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem beim instalieren kommt feler 131,
    wo finde ich das richtige update
    Ich habe mein Handy von 1und1.
    LG und besten Dank
    Uhrenfreak
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Hast Du ein Branding????
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie alle "Brandingfreien" Geräte von mobilcom-debitel... ist ein Branding was nicht auffällt, da sehr sehr wenig verändert wurde...
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Dann könnte der Fehler 131 auf eine nicht richtig funktionierende Gold-Card deuten.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Oder auf eine bereits upgedatete Firmware ;)
     
  7. Uhrenfreak

    Uhrenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal 1und1 Branding (ganz nebenbei, wie werde ich es los????)
    Firmwareversion 2.1-update1
    Softwarenummer 1.30.186.1
    Browser-Version Webkit-3.1
    kann mir jemand genaueres sagen
    LG

    --- Edit ---

    Sorry für die blöde frage

    Gold-Card????
    wat is dat........
    LG
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Eine Gold-Card wird benötigt um das Branding zu entfernen.
     
  9. Uhrenfreak

    Uhrenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomme ich sowas her?
     
  10. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das ist zwar die Anleitung für das Desire.Aber sollte auch mit dem Wildfire funktionieren.
     
  11. Uhrenfreak

    Uhrenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hat Prima geklappt.
    Danke @Tobst

    Goldcardtool nach Anleitung nutzen (Google: Anleitung Goldcardtool) und dann die RUU ausführen ;)

    Merci
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Mal ne saudumme Frage:

    Ich dachte Android 2.2 ist Android 2.2 - egal welches Gerät.

    Wenn ich nun aber das 2.2 mit dem von meinem Hero und dem auf dem Wildfire vergleiche dann ist da ein erschreckender Unterschied.
    Am Wildfire immer noch der uralte Kalender, die alte Kontaktauflistung - ist das Normal oder hat der Flash nicht wirklich hingehauen?!
    Android 2.2.1 wird defintiv als SW-Version angezeigt.
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Die Version ist neuer, bzw. gleich, die integrierten Programme können aber, um die Performance zu verbessern, von den Versionen her verschiedene sein...
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    oh man. Also auf gut Deutsch: Das Update für's Wildfire brachte überhaupt nichts im Vergleich gegen ein 2.1er Custom-ROM (Wildpuzzle). Alle erhofften Neuerungen (eben Kalender und vor allem Kontakte) werden nicht umgesetzt und das Gerät ist sogar langsamer wie vorher. Respekt...Glanzleistung von HTC...
     
  17. mic26

    mic26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seid Android 2.2 Update,läst es sich nicht mehr ROOTen und Custom Recovery System geht auch nicht mehr.-(
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das wird wie bei eigentlich jedem neuen Update noch ein bisschen dauern bis sich die neue Software rooten lässt.
     
  19. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  20. mentner

    mentner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    jedesmal wnn ich die datei herunterladen möchte bekomme ich die fehlermeldung webseite wurde nicht gefunden!

    bitte um zusendung eines funktionierenden links! danke
     
Die Seite wird geladen...