Wildfire 2.2.1 rooten - Prognosen?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Dexian, 12. Feb. 2011.

  1. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,


    verzeiht mir die Frage, aber ich bin ein totaler(!) Android Neuling.

    Habe das Wildfire 2.2.1 und schon in etlichen Threads gelesen, dass es leider
    nicht möglich sei, dieses zu rooten.

    Da ihr mehr Ahnung von der Szene habt wollte ich euch mal fragen, ob man ungefähr
    sagen kann, wann es denn möglich sei, ein Wildfire mit Frooyo zu rooten?

    Das Problem besteht ja nun seit einiger Zeit und dennoch scheint da nichts zu passieren. Oder ist da schon niemand mehr dran? ;)

    Liebe Grüße

    Dex
     
  2. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noch steht nichts fest (leider) :D da ich vor dem selben Problem stehe ... das einzigste was ich geschafft habe ich bleibe auch drann mein wildfire downzugraden auf eine chinäsische rom und dann auf ein brandingfreies 2.1 Eclair upzudaten worauf ich ein Temp root erreicht habe :D da ich gerne etwas rum bastel werde ich so viel wie möglich versuchen :D andere anleitungen kombinieren oder von anderen Geräten root tuts zu versuchen ... und hier und da ... sollte ich auf was stoßen werde ich dies sofort hier posten =)
    ps : Wahrscheinlich keit ist aber leider sehr gering :D da es an dem neuen Bootloader liegt , das man dieses Gerät noch net rooten kann =(
     
    #2 thunder187, 12. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2011
  3. android_dante

    android_dante Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    es ist egal wieviel man rumbastelt ;)
    Es heißt jetzt nämlich den HBOOT zu knacken, und da sind die von unrevoked erfahrener drinne :D Ich warte brav bis das Team was neues bringt bevor ich mein WF noch schrotte ;D

    LG
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Naja, die Frage wird wohl sein: Wird sich das Unrevoked-Team noch eindringlich mit dem WF befassen oder nicht?!

    Was ich im XDA-Dev Forum gelesen habe, die Einschätzung von einem User, haben die derzeit kein WF mit Hboot 1.01 und können und werden daher auch nicht testen....ob das Fakt ist und wie lange dass so ist - ka.

    Die Frage ist halt in wie weit es sich für die Jungs lohnt...ich hab aber irgendwie kein gutes Gefühl.
     
  5. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier soll es was geben bzw demnächst es nennt sich alpharev in der version 2.0 soll das wildfire auch so einen hboot patch bekommen AlphaRev 1.8 wir sollten es weiter beobachten :D
     
Die Seite wird geladen...