Allgemein WIFI Verbindung von Symbian zu Android ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 26. Jan. 2013.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hallo , ich versuche eine Verbindung über P2P Wlan von meinem 808 zu einem Galaxy S2 mit Android zu erstellen ,
    aber das klappt bisjetzt nicht ...
    Kann mir jemand helfen und Tipps geben ob das überhaupt klappt ???
    Thx , Tom .
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Denke mal das geht nur wenn das 808 als Hotspot fungieren könnte ;)

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Android hat doch auch ne Hotspot-Möglichkeit...

    Die Frage ist ja was der TE will... ob WLAN immer das Mittel der Wahl ist ist auch fraglich.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja er will das 808 mit dem Galaxy SII via Wlan vom 808 aus verbinden aber Symbian hat ja keine Hotspotfunktion oder gibt es da eine App ??

    mfg
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    doch habe joikuspot , dukto und das ftp programm auf meinem 808 , aber bis jetzt keine verbindung herstellen können.
    möchte schnell drahtlos grosse dateien tauschen .....
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    bin jetzt nicht ganz sicher, also prügelt nicht auf mich ein.

    Aber ich meine, Android kann kein WEP ad-hoc (nur WPA). Und Symbian nur WEP ad-hoc. Dürfte schwierig werden...
     
  7. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ja habe bis jetzt mit ein paar apps von android und mit SynFTP, Dukto und Joikuspot probiert , hat alles nix geklappt ...
    die androiden haben dieses wifi-direct , das sollte eigentlich doch sowas sein wie wlan p2p .... aber ich teste mal weiter .
    wenn ich was gefunden haben sollte gebe ich umgehend rückmeldung
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also der Punkt ist in der Tat, dass Android kein Adhoc-WLAN kann und Symbian NUR Adhoc-Wlan aufbauen kann.

    EINZIGE Möglichkeit (ich spreche aus Erfahrung) Internet von Symbian auf Android zu bekommen ist mit BlueVPN (Playstore) über Bleutooth.

    Das klappt aber nur, wenn das Android Gerät VPN unterstützt (ergo ein kompatibles tun.ko Modul vorinstalliert bzw. mit Root nachinstalliert hat) und auch nicht in allen Apps.
    Ein paar sind zu doof dafür Internet über ein VPN zu nutzen.
    Z.B. klappt zwar suchen etc. im Play Store, aber das Apps herunterladen dann nicht.

    EDIT: Oh, hier gings garnicht um Internet?
    Wozu dann überhaupt eine WLAN-Verbindung?

    Das ist aber doch einfach. Hotspot aufm Android aufmachen, mit dem 808 verbinden.
    Oder eins der beiden über USB mit dem anderen verbinden, schneller geht nicht.
     
  9. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    also ich wollte eine datei über wlan direkt vom 808 auf ein android handy übertragen.
    an usb hab ich überhaupt nicht gedacht .. das muss ich mal probieren bei gelegenheit.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    USB OTG wird doch vom 808 unterstützt oder ? Also einfach den Androiden im USB HDD Modus ans 808 hängen und hin und her schieben...
     
  11. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    mein nokia c3-01 findet auch keinen joikuspot hotspot
     
Die Seite wird geladen...