Allgemein WiFi Verbindung mit Customfirmware funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von SignoreRossi, 31. Aug. 2008.

  1. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Iphone
    seit geraumer Zeit bekommt es keine WIFI verbindung hin!
    Es Funkt ma für ein Paar Minuten nach dem Neustart dann zeigt es mir nciht ma mehr igendwelche netzwerke an... Bin am überlegen einfach die Alte Firmware draufzuspielen in der hoffnung das es wieder geht :) Im moment ist die Costom 2.0.2 Pwnage drauf...
    Kann ich die Costom Firmware von auch mit der Aktuellen I-Tunes Version installieren?

    Grüsse und Danke an alle die mir weiterhelfen können :)
     
    #1 SignoreRossi, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Es KÖNNTE sein, das der Wlan Chip einen weg hat.

    Ich würde dir aber empfehlen, eine neue Custom Firmware zu erstellen und diese dann mit dem aktuellen iTunes einzuspielen.
     
  3. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ehrlich gesagt nciht mehr wie oft ich das schon versucht habe ;)
    Sowohl 2.0 und auch 2.0.1 und schon 2.0.2!!
    Heute kam es noch vor das es mir manchmal anzeigt "Kein WiFi" konnte also nicht mal in die einstellungen um ein bestimmtes auszuwählen... Hab auch schon verscheidenes mit dem Problem in Verbindung von Baseband gelesen

    Grüsse un Danke für die Schnelle Auskunft :)
    p.s. Vielleicht müsste ich ma ne Costom Firmware von einem anderen Rechner benutzen?
     
    #3 SignoreRossi, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    wenn kein WiFi steht ist es entweder ein hardware fehler oder du brauchst den WiFi Fix"
     
  5. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Jetzt kann ich ja wieder drauf zugreifen! Mist!!! Der verdacht eines hardware fehler erhärtet sich :( Das würde auch erklären warum es bis gestern nach nem Neustart immer für ein paar min. Funktioniert hatte
     
    #5 SignoreRossi, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep,ich denk an ne lötstelle die sich nach kurzer benutzung lößt
     
  7. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kotz! Verkaufen bei so einem Defekt bringt ja auch nix! Ich würde gerne dieses WIFI fix von dem du gesprochen hast probieren
    Könntest du mich noch ma kurz drüber aufklären?
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    flash auf 1.1.4

    danach ziphone 3.0
    "Advanced Feautures"
    "wiFi Fix"

    ist aber auch nicht ungefährlich
     
  9. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern nicht ungefährlich?
    Gibt es hier vielleciht eine Anleitung wie ich das vorgehen kann?

    Grüsse
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    brauchst keine anleitung...

    der fix ansich ist nicht ungefährlich da er dem iPhone ne fixe mac verpasst und desöftern auch das Commboard komplett schrottet
     
  11. SignoreRossi

    SignoreRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja toll!
    Kann ich es einfach komplett auf werkseinstellung zurücksetzten und dann noch ma mit pwange tool drüber?
    Ich Frage mich ob ich es dann immer noch mit eminer E-Plus Karte nutzen kann...
    Oder gibt es sowas wie einen "Costom 1.1.4" Version die ich über I-Tunes Installieren könnte?

    Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden das es das war :( Das Problem kam in den letzten wochen öfter vor... Mal habe ich BossPref gelöscht dann lief die Verbindung wieder mehere Tage... Dann kam das Prob. wieder...
    Letzte woche habe ich dann Cydia gelöscht... Zack ging das W-Lan wieder...
    Jetzt bekomm ich seit Tagen keine Verbindung hin!! Darum hab ich noch ein Bissel die Hoffnung das es kein Hardware Fehler ist...
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja,baseband mit ziphone an nem PC mit iTunes 7.5 und DFU treiber mod per "Erase Baseband" löschen.

    iTunes 7.6/7 geht NICHT.

    danach 1.1.4 Flashen (WICHTIG!! Keine 2.0.x Flashen!!) danach mit neuer custom firmware auf 2.0.x updaten.
     
Die Seite wird geladen...