700 WIFI Tethering von Symbian Belle zu Android?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von christianlp, 27. Dez. 2012.

  1. christianlp

    christianlp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hab ein Nokia 700 mit Symbian belle fp2 und Internet flat. Jetzt wollte ich auf mein WIFI only Android tablet über tethering via jokuspot Internet darauf haben. Das tab findet allerdings das handy nicht. Mit dem Laptop ging es. Ich hab mich belesen das das mit ad hoc zusammenhängt den nur Symbian und nicht Android unterstützt.
    Kann man das irgendwie ändern? Mein Handy ist gehackt und auf meinem Samsung galaxy tab 7 plus läuft cyanogenmod 10 (also android 4.1.2) und er ist natürlich gerooted. ich hatte auch auf meinem tablet schon eine Datei ausgetauscht die dann ad hoc verfügbar machen sollte. War allerdings für das Motorola xoom und führte dazu das WLAN gar nicht mehr ging.
    Danke schön im voraus für die Hilfe!

    Gruß Chris
     
    #1 christianlp, 27. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2012
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ne hab ich mich auch schon mit rumgeschlagen.
    Das kannste tatsächlich nur ändern, wenn du eine genau für deinen Kernel kompilierte wpa_supplicant.conf findest.

    Ich war allerdings bisher der Auffassung, dass CM grundsätzlich Adhoc Support hat, aber naja man lernt nie aus.
     
  3. christianlp

    christianlp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay der Tipp war gut. Weil ich hab den jelly bean Kernel vom galaxy s3. Und das ist ja ein sehr populäres Modell wo sicher jemand von xda eine wpa_sublicant mit ad hoc erstellt hat. Danke.
     
Die Seite wird geladen...