Desire WiFi- N beim HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von flanker-y2k, 26. Aug. 2010.

  1. flanker-y2k

    flanker-y2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,trotz root , Android 2.2 und neuste Radio bekommen ich kein wifi-n.
     
    #1 flanker-y2k, 26. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Da bist du nicht der einzige. Habe auch schon einige Roms getestet die Wifi-N versprechen aber irgendwie nicht bieten. Anscheinend funktioniert das wohl doch nicht.
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    Hi ne doofe frage aber ist nicht Wifi N also 802.11n ist das nicht abhängig von der Technik/Hardware und nicht von der Software?
     
  4. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Software muss wissen wie die Hardware funktioniert ;)

    Fehlen da die Treiber oder funktionieren nicht richtig, kommt es zu diesen problemen.
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    nternet3

    * 3G:
    Bis zu 7,2 Mbit/s für Download
    Bis zu 2 Mbit/s für Upload
    * GPRS: bis zu 114 kbit/s für Download
    * EDGE: bis zu 560 kbit/s für Download
    * Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g

    Das HTC Desire kann ja auch kein IEEE 802.11 n gar nicht...
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Tja gute frage woran es liegt ob die Hardware nicht passend ist oder die Treiber fehlerhaft. Vieleicht wurde ja bei den Desire die für Deutschland produziert wurden ja der Wifi-N chip nicht verbaut? Weil anscheinend funktioniert es ja bei denen die die Roms bauen.

    --- Edit ---


    Genau das Stand auch in den Technischen Details zum Nexus One aber des kann trotzdem Wifi-N. Und Nexus One und Desire sind baugleich.
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    KLICK MICH HART

    eventuell hat das Desire N Draft also 802.11 n nur sollte das mit Froyo aktiv werden...

    --- Edit ---

    Google Nexus One
    Betriebssystem Android OS 2.1
    Prozessor Qualcomm Snapdragon 1 GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Erweiterungssteckplatz microSD-Card (4-GB-Karte inklusive)
    Bildschirmauflösung 800 x 480 Pixel
    Bildschirmdiagonale 3,7 Zoll (9,4 Zentimeter)
    Digitalkamera 5 Megapixel mit LED-Blitz
    W-Lan ja (802.11 a/b/g/n)
    Bluetooth ja (2.1 +DER, A2DP-Bluetooth-Audio)
    GPS ja, AGPS
    PC-Anschluss Micro-USB
    Gewicht 130 Gramm
    Maße 11,9 x 6,0 x 1,2 Zentimeter
    Drahtlose Verbindungen GSM, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA
    Standby-Zeit k.A.
    Sprechzeit k.A.
    Besonderheiten AMOLED-Display, Lichtsensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor,
    Preis 530 Dollar (ohne Vertrag)
    Quelle: Herstellerangaben

    Quelle: SPIEGEL.DE
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    @Rikku der Artikel den du da ausgegraben hast ist vom 19.7.2010. Da hatte das N1 schon Froyo;) demzufolge ach Wifi-N.
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    ja genau deswegen habe ich ja auch das geschrieben oben dass durch froyo erst aktiviert wird wohl... ^^
     
Die Seite wird geladen...