Sonstige Wieso können kleine Handyläden das 3G entlocken und ihr nicht ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von MaDa81, 11. Nov. 2008.

  1. MaDa81

    MaDa81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe ein Iphone 3G aus polen.
    Leider läuft es mit meiner Karte nicht . War ja anders aus nicht zu erwarten.
    Es gibt aber einige kleine Handyläden die das 3G entsperren können.
    Ich frage mich wieso man dadrüber nichts im Netz findet , damit ich es selber machen kan.
    Weiß jemand von euch mehr dadrüber ?
    Wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt eine Methode, aber dann haste Probleme mit IMEI usw. Deswegen Finger weg weil Handy sehr wahrscheinlich nicht mehr läuft.

    Nur mal so, an den Unlock arbeiten die iPhone Devloader soweit sollte des bekannt sein. Der Willmaster der hier Mod ist und auch Unlocks macht der ist Mitglied in den Devloader Team von iPhone und dich hocken wirklich dran das Teil zu knacken. ;)

    LG
     
  3. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    nur ma nebenbei wieviel haste denn in polen für das teil bezahlt?
     
  4. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das nicht "Developer Team"? :confused:
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jammer doch rum wegen ein Wort. Mache ich dann auch das nächste mal.

    LG
     
    #5 Deadman, 11. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2008
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig, ruhig. Ich konnte nur mit "Devloader" nichts anfangen. Hat mit Jammern nichts zu tun. Aber bitte, herrscht ja Meinungsfreiheit.
     
  7. MaDa81

    MaDa81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche möglichkeit gibt es den um das 3g frei zu bekommen . Irgend wie muß es doch gehen
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, pssst , schön locker bleiben! @MaDa81: nein ! Es gibt im Moment leider nur die Möglichkeit einer XSim, aber wie Deadman schon schrieb, es besteht ein Risiko. Am besten warten bis der Unlock per Software erscheint, denn sonst könnte es passieren, das Du nur noch einen teuer bezahlten Ipod hast :(
     
  9. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Damit geht es schon, aber es besteht einfach die Gefahr dass das iPhone für, telefonieren, Sms schreiben etc gesperrt wird...
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    es gibt mehrere Wege:

    1.Xsim - Gefahr von IMEI Ban
    2.Hardware Unlock - Keine Updates mehr Möglich, Auch Kein Restore
    3.Mir 100€ geben und sich auf die Whitelist Eintragen lassen - sicher,teuer und lange wartezeiten

    es gibt in Diversen ländern schwachstellen , wie auch in Holland - Tmobile NL iPhones kriegt man Ganz easy Unlocked da viele zugriff auf die IMEI Whitelist haben
     
  12. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für lange Wartezeiten? Also warten auf was
     
  13. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    wieso kann man noch nem hardware unlock nich mehr updaten ?
     
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    weil der Chip komplett geändert wird und jede veränderung (=Update/restore) die MD5 Summe verändert und es dadurch für immer brickt.


    @Jul
    ich kann nur ein bestimmtes Kontingent pro Monat Freischalten ohne das jemand es merkt , derzeit 20stk , daher die lange wartezeit (Aktuell bis ende März)
     
  15. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Lol und wenn bis dahin schon der softunlock exisiert?
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    wird er nicht.

    auserdem hat der whitelist unlock den vorteil der updatefähigkeit.
     
  17. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also heist das, daß weder das DEV.Team noch ZIPHONE am software unlock arbeiten,da der hardware unlock lukrativer ist.

    oder verstehe ich da etwas falsch, bei der ausage das bis märz09 oder länger, der software unlock nicht bereit steht?!

    mfg adam
     
  18. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Nee, beide arbeiten daran, natürlich:D

    Nur dauert es eben etwas=) Hat beim 2g ja auch schon 6 Monate oder so gebraucht
     
  19. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    weder das Dev-Team noch Ziphone haben was von den Einnahmen aus der Whitelist. Die Dev-Team Jungs arbeiten mit Volldampf dran, aber es ist eben diesmal etwas schwieriger, davon gehe ich aus.
     
Die Seite wird geladen...