iPhone 3GS Wiederherstellung fehlgeschlagen "iTunes fehler 3194, 1604,21"

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 27. Dez. 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wollte eben mein 3GS wiederherstellen um es einfach komplett sauber und frisch zu haben für den JB....Nun allerdings erscheint Fehler 3194 ! im netz finde ich ich solle Itunes aktualisieren dieses ist aber das neueste!

    Hab dem Semitheter JB aktuell auf dem Gerät

    Lg

    Edit:

    bei nochmaligen Versuch erschien Fehler 21 und das Iphone hängt nun auf dem Display zu sehen das iTunes mit Stecker Symbol
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hast du im dfu mode wiederhergestellt.welche firmware hast du dafür genommen
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Problem erledigt ....Musste mithilfe von Redsnow "just boot" ....

    --- Edit ---

    Wie kann ich denn den JB wieder rückgängig machen damit ich wieder auf wiederherstellen kann???
     
    #3 Crazyschranz, 27. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2011
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Bringt mir nur null.....

    Wiederherstellen funzt ja nicht!!! Und Die Fehlertabelle nutzt auch nichts alles schon mehrfach versucht ....
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mal die Boardsuche benutzt? Gibts genug Threads zu dem Fehler. Hast du TinyUmbrealla mal auf dem PC gehabt oder hast es noch?

    Diesbezüglich Rate ich dir einfach ein PC zu Nutzen wo noch nie ein iPhone angeschlossen war.
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hab kein anderen Rechner zur Verfügung....

    Tiny Umbrella mal gehabt aber aktuell nicht mehr da ich mich da nicht auskenne...

    Suche mehrfach benutzt suche nun seit glaub 4 Std und das erfolglos...
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mal die Hosts Datei durchgeschaut? Ich denke daran liegt es fast.
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Was fürn ding ? :) Sorry ...
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hab schon angeschaut aber der Fehler kam nicht mehr daher nicht auf diesen Fehlercode geschaut !! Aktuell kommt Fehler 21 ....und 1602
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Fehler 21 deutet auf einen nicht richtigen DFU Modus hin. Öffne die aktuelle Redsn0w Version und geh auf "Extras" Danach wähl mal "Pwned DFU" aus und befolg den anweisungen.

    Wenn es immer noch nicht geht mal iTunes neu installieren.

    Der fehler 1602 hat irgendwas mit der Registry zu tun. Sollte dieser weinterhin auftauchen musst du deinen Registry eintrag mal komplett cleanen in sachen iTunes und iTunes auch Deinstallieren und nochmals Installieren.
     
  12. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    so ich hab ja schon einiges im Netz gelesen über den Fehler 1604 und habe mich dann eben versucht mein Iphone zu retten. Aber ich bekomm´s net hin. Kann leider auch net sagen ob mal n Jailbreak drauf war oder nicht. Es ist so dass das iPhone erkannt wird und beim Update kommt die Fehlermeldung 1604... mittlerweile bekomme ich die Fehlermeldung 21... ist das ein Fortschritt? Wäre über weitere Hilfe sehr erfreut

    danke und eine schöne letzte 2011 Woche
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Es liegt wohl auch am DFU Modus. Bring dein iPhone entweder mit Redsn0w oder mit iReb in den DFU modus.
     
  14. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    also es klappt mit reb.... er erkennt es... höre ein zweimal wie der rechner diesen ton vom usb anschluss macht wenn er was auswirft und wieder verbindet... dann arbeite reb weiter bis die meldung kommt mit dem grünen display... dann wird per itunes versucht wiederherzustellen... und dann kommt die meldung iphone wird für die wiederherstellung vorbereitet... und adios... wider die Meldung 1604
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Genau das spiel hab ich auch ....erst 21er....danach dann nochmal im "richtigen" DFU und zack wieder Fehler 1602 xD

    Registry wo finde ich denn sämtliche Einträge oder reicht wenn ich einfach via suchen Iphone und Itunes eingebe ?

    --- Edit ---

    Egal was ich mach ....1602...

    Alles gelöscht und neu installiert mit reboot dazwischen ....

    Registry alles raus ....

    2 Kabel gestet...andere USB ports versucht...

    Kann doch nicht sein ....
     
    #16 Crazyschranz, 28. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2011
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    So durch ein dummes versehen muss ich mein iPhone auch Wiederherstellen.

    Bei mir ebenfalls fehler 21, 1600 und was weiß ich. Wie es scheint funktioniert die Wiederherstellung nicht.

    Ich bin dann in Redsn0w rein, auf Extra und "Just Boot" ausgewählt. Und schwubs startet mein iPhone wieder.

    Es scheint wohl an Apple zu liegen.
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Was mir aber leider nicht hilft das ich noch das Semitether app und so drauf habe ...

    Lg
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hmmm.erstell dir mal ne custom firmware via sn0wbreeze und versuch sie im pwned dfu mode einzuspielen.dies is das einzige was mit noch einfâllt
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde als allererstes mal die Hosts-Datei durchforsten. Eventuell noch Tiny-Fragmente drin?
    Ich habe mittlerweile ca. 10 4er wiederhergestellt und gejailt, alle ohne Probleme. Ich kann mich aber daran erinnern, dass zu früheren Zeiten ich das Problem auch hatte. Da lag es dann an der Hosts-Datei
     
Die Seite wird geladen...