Sonstige Wieder Netzausfall am 31.12 um 0 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von BlackDevil, 23. Dez. 2009.

?

Sind am 31.12 um 0Uhr die Handynetze wieder überlastet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dez. 2009
  1. Ja,das wird wohl so sein wie jedes Jahr

    12 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein,da die Provider vorgesorgt haben

    1 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ist mir egal,da ich eh keine SMS sende

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo forengemeinde.
    Ist sicher blöd was ich schreibe,aber was denk Ihr?
    Sind am 31.12 um 0Uhr wieder alle Handynetzte überlastet und man kann keine SMS senden gescheige denn anrufen?
    Wie macht Ihr das mit den Neujahrsgrüßen? Vor 0Uhr schon SMS senden?


    Gruß
    BlackDevil
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das wäre ja mal direkt was neues, wenn es dieses Jahr keinen Netzausfall gäbe.
    Ich denke egal was die Provider versuchen, am 31.12. werden die Netze trotz allem völlig überlastet sein, von den Servern ganz zu schweigen.
    mfg
    csmulo
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ....einfach am nächsten Tag die SMS schreiben
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Naja, die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, das sich wohl auch dieses Jahr nichts daran ändern wird. Zumal sich in der Technik nicht viel getan hat! Eine Basisstation kann eben immer nur gleichzeitg und pro Zelle eine bestimmte Anzahl von Gesprächen übermitteln und die Server über die SMS versendet werden, gehen ab einem bestimmten Volumen dann auch irgendwann in die Knie. Ich mache es kurz vorher zumindest bei den SMS, damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Technik wäre vorhanden, nur wird diese nicht weiter ausgebaut. In der heutigen Geiz-ist.-Geil Zeit will doch niemand höhere Minutenpreise zahlen, sondern eher weniger.

    Und da kann ich die Provider absolut verstehen, wenn sie das nicht ausbauen. Wozu auch. Geld investieren und kein Gewinn machen?

    Also wird alle Jahre wieder das Netz zusammenbrechen.

    Ist aber eigentlich auch egal. Mein Handy ist von 20 Uhr bis zum nächsten Mittag sowieso aus. Diese Grüße nerven. Melden sich 1 Jahr lang nicht und dann an Neujahr...das können die sich dann auch sparen...zum Glück kann man SMS ungelesen direkt löschen :D

    cu
    logofreax
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wie Logo schon sagt...

    Handy am besten aus lassen :D

    Die Netze werden wohl noch überlasteter sein, als die Jahre zuvor...es werden viel mehr Handy´s/Mobilfunkverträge gemacht als im letzten Jahr...somit eine höhere Belastung der Server und der Basisstationen...

    Alternative wäre ne Postkarte die ein Tag später ankommt, oder ebend ein Tag vorher - also am 31.12.

    mfg.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    lol - das einzig sichere auf dieser welt. aber nicht nur hier in D. kumpel in den staaten hatte das gleiche problem.
    was noch schöner ist, ne panne um 0.15 auf der autobahn am 31.12.
    adac um 1.10 erreicht, notdienst um 2.45uhr vor ort.
    3.05 keilriemen ersetzt, um 4.00 zu hause. tolle wurst. vor 3 jahren passsiert.
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    aber wieso fährt man über den Jahreswechsel auf der Autobahn lang^^

    Also bei uns sind die Netze eigentlich Stabil geblieben, hab ja noch O2 im Notfall, da kann dann nichts passieren, das hat hier so gut wie keiner :D
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    :abgelehnt:

    Sag das mal lieber nicht zu laut...da ich mich ja nicht erst seit Gestern mit den Providern beschäftige, habe ich, wie jeden Tag 4 aktive SIM Karten(alle 4 Provider) rumliegen...für verschiedene Tests etc. :D

    Auf jedenfall, ich habe bisher noch keinen Jahreswechsel erlebt, bei dem das Netz bei mir nicht ausgefallen ist...und das bei JEDEM Provider.
     
  10. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Netzausfall - definitiv. Wie logofreax schon gesagt hat - Geiz-ist-Geil. Niemand investiert. Und nach 1 Stunde ist alles wieder gut.
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    musste mit meiner freundin zum krankenhaus um 22.00, unfall im haushalt.
    sie hat müll in den mülleimer gestopft. dort war aber schon eine zerbrochene flasche drin.
    so entstand eine stark blutende Fleischwunde am arm.
    das war ein toller start ins neue.
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze brechen,viele Menschen verdienen Hungerlöhne wegen der Geiz ist Geil-Mentalität der Unternehmer,wobei ich auch die Unternehmer verstehe,wenn einer einen Hungerlohn zahlt muss der Nächste nachziehen,sonst kann er seinem Konkurrenten gegenüber nicht mehr mithalten.
    Das ergibt dann eine Kettenreaktion die sich auf die ganze Wirtschaft ausdehnt,somit kann Hungerlohnempfänger auch keine höheren Netzgebühren aufbringen.

    Sind wir beim Thema Mindestlohn,der müsste mind. im Rahmen zw. 10 und 12 Euro Brutto liegen.
    Solange das nicht geschieht,kann man von der breiten Masse auch nicht mehr verlangen.
     
    #12 Gecko, 23. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2009
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Vermutung nicht bestätigt. Alle Anrufe bis auf einen, sowohl alle SMS sofort zugestellt bzw durchgegangen ohne Netzfehler oder Abbrüche.
     
  14. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also mein Nachbar wollte eben seinen Klassenlehrer anrufen, hats mind. 5 mal probiert und kam nie durch. Kein Besetzzeichen und kein Tutzeichen!:D
     
  15. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    SMS um 00.05 verschickt und um 00.07 war sie da.
    Super.

    @evo_racer
    Warum ruft dein Nachbar den Klassenleher an?
    Ich bin froh das ich Ferien hab :D
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Kann auch sagen, dieses Jahr gabs kein Problem, letztes Jahr sah das ganz anders aus :fresse
     
  17. evo_racer

    evo_racer Guest

    @Crainex: Wollten ihn Vera*schen mit unterdrückter Nummer!:D
     
  18. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habs eh nicht so ganz geblickt, mal hats ne SMS auf anhieb abgeschickt mal kam nach 2 Minuten "Mitteilung an ... konnte nicht gesendet werden".
    Und 2 stehn seit mindestens 5 Stunden auf "Warten"...

    mfg
     
  19. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Moin Moin,

    also meine 10 SMS sind im T-Mobil Netz ohne Probleme um
    0 Uhr via Verteilerliste rausgegangen.
    Wann die anderen Ihre SMS an mich geschickt haben weiss ich leider nicht.

    Aber alles in allem hat es wohl funktioniert :D
     
  20. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Wie jedes Jahr das gleiche Trauerspiel: Von kurz nach 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr tote Hose. Mal Verbindungsfehler, mal Netz belegt. Muss allerdings dazu sagen, das in meiner Nachbarschaft ein Studentenwohnheim ist und hier generell sehr viele nur mit dem Handy incl. Homezone unterwegs sind!

    Gruss Clusterhead
     
    #20 Clusterhead, 1. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...