Allgemein wieder mal ein prob mit WinSCP

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Th3PuNiSh3r2010, 21. Feb. 2010.

  1. Th3PuNiSh3r2010

    Th3PuNiSh3r2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bekomme immer fehlermeldung
    hab in einstellungen die ip
    192.168.1.2 stehen
    dann gebe ich
    user root
    pw alpine

    stell noch umn auf SCP

    lässt mich aber net drauf :/

    iphone 3g 8gb
    jailbreak ist es
    fw 3.1.3
    cydia und winterboard ist drauf

    mfg
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo erstmal,

    Bist du sicher das du bei WinSCP die richtige IP-Adresse deines iPhones eingegeben hast?
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Da ist doch der Fehler.

    Bei PW gibst Du "dottie" ein.

    Im weiteren Verlauf beim Verbindungsaufbau kommt noch eine PW-Abfrage, erst dort gibst Du das PW "alpine" ein.
     
  4. Th3PuNiSh3r2010

    Th3PuNiSh3r2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    soweit komme ich nicht
    hab es jetzt mit dottie versucht
    netwerkfehler.verbindung abgelehnt

    mfg
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Eventuell hilft es, wenn du die Firewall ausstellst ;)
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also "dottie" ist auf jeden Fall richtig. Dann kann es eigentlich wirklich nur wie tasso schreibt an einer falschen IP liegen. Erkennt Dein Iphone denn Dein WLan?
     
  7. Th3PuNiSh3r2010

    Th3PuNiSh3r2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja
    iphone ist im routerstatus mit der ip drin
    und mein iphone zeigt auch die 192.168.1.2 an....

    hab jetzt auch den port 22 mal frei gegeben im router
    geht immer noch net
    fw ist auch aus

    ich startet jetzt router mal neu....
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Probier mal deine Router Firewall, falls vorhanden, zu deaktivieren ;)

    Wenn das auch nicht klappt, meld dich mal per PN oder in ICQ ;)
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hey Malta, kurze Rückfrage. Seit wann lautet denn das Root Passwort "Dottie" ? Würde mich mal interessieren, du magst da Recht haben, aber ich hab da nix von gelesen. Ich wäre jetzt nach wie vor von "alpine" ausgegangen.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Es kommen doch zwei Passwort-Abfragen.
    Du startest WinSCP. Als erstes gibst Du oben unter Rechnername die IP ein.
    Darunter unter Benutzername "root", rechts daneben unter Kennwort "dottie". Unten auf SCP umstellen und auf "OK".
    Danach beginnt WinSCP mit dem Iphone zu verbinden und es kommt ein weiteres Fenster wo man unten das Passwort "alpine" eingibt. Anschließend steht die Verbindung zum Iphone.
    So ist es bei mir und es funktioniert bei jedem Zugriff.
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Malta hat Recht !

    Worann es aber auch liegen kann , hast du OpenSSH via Cydia installiert :)

    Solltest du es nicht Installiert haben , und es nicht eingeschaltet haben bekommst du leider keine Verbindung !
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Stimmt, OpenSSH muss zwingend unter Cydia installiert sein, daher hatte es bei mir damals auch nicht funktioniert. Hätte ich auch noch drauf kommen können.
     
  13. tasso95

    tasso95 Guest

    Bei mir kommt aber nur eine Abfrage ;)

    Einmal "alpine" eingegeben, schon habe ich Zugriff
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du Deine IP bei WinSCP gespeichert hast, ist klar, dass nur eine Abfrage kommt, wo Du das PW "alpine" eingeben brauchst. Hast Du die IP nicht gespeichert, musst Du im Ausgangsfenster beim Start von WinSCP alle Felder soweit ausfüllen, und dann dort unter Kennwort "dottie" eingeben.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    Aber finde ich interessant, dass es da wohl zwei Möglichkeiten zu geben scheint, um auf den Apfel zuzugreifen.
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Warum nutzt ihr eigtl. die lästige WLAN Variante um auf euren angebissenen Apfel zuzugreifen ?
    DiskAid...Variante via USB...kompletter Zugriff auf´s Filesystem, man hat keine Verbindungsschwierigkeiten was WLAN anbetrifft...

    Besser kanns doch kaum sein ;)
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Weil ich mit DiskAid nicht den vollen Dateizugriff aufs Iphone, SW 3.1.2 habe. Da werden mir nur wenige Ordner angezeigt.
     
    #16 Malta11, 21. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dann haben wir wohl unterschiedliche Versionen. Ich sehe jeden Ordner, jede Datei.
    Gut, meine Version ist registriert, sollte aber dennoch nichts zur Sache tun.

    Habe auch noch nich 3.1.2 drauf ;)

    mfg.
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe DiskAid 3.0, registriert. Ich habe nur Zugriff auf den Media-Folder. Wenn ich auf den Root-Folder umstellen will, sagt mir Diskaid, dass mein Apfel keinen Jailbreak hat und verweigert den Zugriff.
    Da sind ja noch andere Tools, welche unter der SW 3.1.2 nicht mehr funktionieren.

    Daher nutze ich eben WinSCP, weil darunter Vollzugriff auf das Rootsystem bei meinem Apfel möglich ist.
     
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dafür benötigst du ein Tool ;)
    Dann bekommst auch zugriff auf den Root ;)
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Für das Tool DiskAid brauche ich ein Tool, damit ich Zugriff bekomme?
    Also doch lieber gleich WinSCP, dafür brauche ich dann kein weiteres Tool, damit das erste Tool läuft.
     
Die Seite wird geladen...