Router wie zusätzlichen Wlan-Router anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir. Tobi, 8. Jan. 2009.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Frage uundzwar:
    Ich möchte einen Wlan Router un unser Netzwerk einbinden (Fritz!Box 7050 schon vorhanden) das ist ein Netgear WGR614 v5 ich habe ihn schon oft angeschlossen, aber ich konnte ihn nie einrichten also ich kam nicht auf die Konfigurationsseite, auch nicjht über die IP des Routers.

    Geht das überhaupt wenn die Fritz!Box schon aktiv ist, was kann ich machen?
    Danke für die hilfen!
     
  2. andy1404

    andy1404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Problem ist, dass du nicht auf des Interface kommst?
    Viellicht wurden irgendwelche Optionen verstellt....

    Du kannst den Router an der Rückseite mit der "RESET"-Knopf zurücketzen. (Drücken Sie die Reset-Taste auf der Rückseite des Routers mit einem spitzen Gegenstand wie z. B. einem Stift oder einer Büroklammer und halten Sie sie etwa 20 Sekunden lang gedrückt, bis die Testanzeige blinkt)

    Zu beachten ist, dass du nur auf den Router zugreifen kannst wenn du an diesem Netgear-Router hängst. Entweder über das WLAN oder über einen PC der an diesem Router angeschlossen ist (aber nicht den Internet-Port!).

    Über http://192.168.1.1 solltest du dann auf das Interface kommen. Standarduser ist "admin" und Standardpasswort ist "password".
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    reset schon tausend mal gedrückt blinkte aber nochnie eine test anzeige
    der rest ist ja klar das weiß ich ja, doch ich kann drücken wo ich will ich komm einfach net aufs interface
     
  4. andy1404

    andy1404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn du 20 Sek drauf bleibst?


    Bekommst du überhaupt eine IP vom Router?
    Hast du viellicht ein Proxy eingestellt?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du willst 2 Router hintereinander schliessen? Klar funktioniert, aber du musst jeden einzeln einrichten.

    Und das EINZELN am PC.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Könnte auch an DHCP liegen, das der Router versucht der Fritzbox eine IP zu geben....
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also nein bis jetz ist mir nichts aufgefallen, wenn ich sie 20 sek. gedrückt halte, das ich sie einzeln einrichten muss ist mir bewusst, ip bekomm ich auch wenn ich ihn als switch verwende.
    Ich möchte den eigentlich nur als Wlan-repeater nehmen, also normales internet kabel ran und dann sendet der das wlan, da unsere fritzbox im keller steht und ich mein zimmer unterm dach habe is der empfang manchmal schlecht
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deswegen musst du ihn trotzdem extra einstellen. Das kannst du nicht durch einen anderen Router hindurch.
     
  9. andy1404

    andy1404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    für das wäre eigentlich ein Access Point gedacht, funktioniert aber auch mit einem Router im Prinzip, du hängst aber halt in einem eigenen Netz.

    Was passiert, wenn du den WLAN-Router nur an den Strom hängst ohne ein LAN-Kabel dran? Siehst du da ein nicht verschlüsseltes WLAN?
     
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das denn am router bitte sehen???
    also zaubern kann ich meines wissens noch nicht


    @protector:habe ich schon versucht, mit meinem notebook, welches zu dieser zeit an kein internet oder sonstiges angeschlossen war, nur an der router
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Auch er versucht dir zu helfen, "beiße nicht die Hand die dich füttert" oder so ähnlich lautet ein Sprichwort....
    Mit sehen meint er ob du ein Wlan-Signal hast, sichtbar auf deinem Laptop/PC.
     
  12. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    achso, tschuldigung, aber nein über den router bekomm ich kein wlan signal
    es wird mir nur angeigt "eingeschränkte Konektivität"
     
  13. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schon versucht den Router per LAN-Kabel an dein Notebook anzuschließen, kommst du dann auf das Interface drauf?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    #14 Protector, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
  15. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Schliesse den Netgear per Lan an Dein Notebook/Deinen Pc an, dann gibst dem Pc die Ipadresse 192.168.1.10, die Subnetmaske lautet 255.255.255.0,der Standardgateway lautet 192.168.1.1.
    Nun sollte das Webinterface erreichbar sein.


    Weiterhin habe ich das so verstanden das die Fritzbox mit dem Netgear per LAnkabel verbunden werden soll, ist das so korrekt?



    Annmerkung:Wlangeräte sollten immer per Lan konfiguriert werden.
     
  16. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    jain, das ist so die firtzbox verbindet einen switch, der wiederum mein zimmer und das meiner schwester mit lan versorgt, aber theoretisch gesehen stimmt das

    da hat Spiderx2 recht das geht doch nur über lan

    Leider immer noch nicht, mach ich was falsch?
    Habe alles so eingestellt wie spiderx2 es gesagt hatte
    das sieht so aus
     

    Anhänge:

    • LAN.jpg
      LAN.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      24
    #16 Sir. Tobi, 9. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2009
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Als standardgateway must du endnummer 1.1 eingeben
    Als DNS-Server das gleiche
    mfg
    csmulo
     
  18. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    leider immer noch nicht, kannst du das mal genauer machen bei standart oder alternativ dns server??

    und geht das nur wenn ich vorher von der fritzbox gerennt bin?

    **

    So lamgsam glaube ich das ich doof bin, oder das ding einfach im A***** ist.
    Falls es so sein sollte hol ich mir mein Geld wieder und der verkäufer kann mic dann ma am A......bend besuchen kommen
     
    #18 Sir. Tobi, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du sollst den Router DIREKT an dein Notebook anschliessen und dir die IP AUTOMATISCH zuweisen lassen. Da auf dem Netgear ein DHCP Server läuft.

    Dann gibst du im Browser die IP des Netgear ein und du solltest ihn confen können.
     
  20. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch das was ich die ganze zeit mache, ihn direkt mit dem kabel vom notebook an den router und dann die ip des routers im browser eingeben, so ist das ja bei den meisten routern
     
Die Seite wird geladen...