Allgemein Wie zufrieden seid ihr mit euren Lumias?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 27. Juni 2013.

?

Wie zufrieden seid ihr mit euren Lumias?

  1. Sehr zufrieden!

    66,7%
  2. Zufrieden

    33,3%
  3. Geht so.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unzufrieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Total unzufrieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie zufrieden sind die Nokia-Benutzer mit ihren Lumias? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
    Was auch noch sehr interessant ist, wie zufrieden seid ihr mit der Kacheloptik?

    Falls ihr vorher ein Symbian-Gerät benutzt habt oder noch benutzt, könnt ihr vielleicht sagen, was ihr bei WP bzw. bei Symbian besser findet?

    Bitte immer angeben, um welches Lumia-Modell es sich dabei handelt und welche WP-Version drauf ist (Beispiel: Lumia 920 / WP8)! ;)

    Bin auf Eure Antworten gespannt! :cool:
     
    #1 SymbianFan, 27. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ich kann nur für meine Liebste reden... die hat von mir ein 900er bekommen mit 7.5 drauf. Läuft alles perfekt, sauber und sehr schnell. Sie will nichts anderes mehr ;)
    Dazu muss man vielleicht noch sagen das sie von Technik absolut keine Ahnung hat und auch keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.
    Entweder es funktioniert alles wie es soll und lässt sich intuitiv bedienen oder sie wills nicht haben.
    Das Einzige was nicht so toll ist ist die Kamera. Sonst Gesamturteil: sehr gut.
     
  3. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bin "Zufrieden" mit meinem Lumia 720/ WP8.

    Was Symbian besser macht:

    1. Programme nutzen den Massenspeicher (sowohl zur Installation als auch für ihre Inhalte, z.B. Podcasts)

    2. Multitasking (also echtes - irgendwie traurig, dass man das noch betonen muss; Musik abspielen und gleichzeitig im Web surfen ist schon Multitasking?, aber im Hintergrund Podcasts laden oder Tweets fetchen? Nö, kann WP nicht.)

    3. Dateiverwaltung (was das Hochladen verschiedener Dateitypen zu unterschiedlichsten Zielen ermöglicht)

    4. Datenaufkommen deutlich geringer (Mit Symbian bin ich eigentlich nie über 200MB im Monat gekommen, mit WP ist es locker doppelt so viel)

    5. Hat ein App-Update etwas verschlimmbessert, steht der Installer der Vorgängerversion zur Verfügung.



    Was WP besser macht:

    1. Webbrowser (Opera für Symbian ist selbst auf dem 808 nicht wirklich der Bringer)

    2. Akku (Ich spreche hier von dem 2000mAh des 720, der im Vergleich zum 1400mAh des 808 bei gleicher /ähnlicher Nutzung einfach besser ist. Der des 808 ist mit 3G und Bluetooth an, am frühen Abend ziemlich runter, im 2G ist das 808 echt gut, aber das ist nicht Sinn der Sache)

    3. Stabilität (Hab das 720 seit 2 Monaten und nicht einen Systemabsturz gehabt, das 808 sorgt gerne selbst für frische Ressourcen)

    4. Kabelloses Laden (Möcht ich nicht mehr missen)

    2013-06-28-0432.jpg

    5. Starke Ausrichtung an Inhalten und weniger an Apps, d.h. ich kann mir einen Youtube-Kanal auf die Startseite pinnen und sehe anhand des Bildes der Tile, ob ein neues Video hochgeladen wurde, ich kann mir einzelne Podcasts anpinnen und bin über neue Episoden im Bilde (kleine Zahl auf der Tile), kann mir Alben oder Künstler, Internetradiostationen usw, usw. anpinnen. Gerade diese Möglichkeit der Individualisierung finde ich klasse.

    wp_ss_20130628_0005.png

    6. #Neuland ;) In Symbian finde ich nichts Neues mehr, es ist eingerichtet und läuft. WP ist da einfach aufregender!

    7. Ganz klar der Store. Musik bei Nokia Music nur mit Kreditkarte, bei Mirosoft auch über Handyrechnung (hab seit langem mal wieder einen Titel gekauft (Disco Boys - For you)! Support the Artist!
     
    #3 lazy_frog, 28. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Habe aktuell das Lumia 920 (davor das Lumia 800). Also WP8 aktuell... habe aber auch mit Wp7 gearbeitet (vorher keine Nokias :)).

    Was ich an WP7/8 geil finde (und von Anfang geil fand). Es läuft einfach... stabil und einfach. Ich nutze im Alltag wenig Apps... diese habe ich per Live-Tile immer im Blick (deutliches Plus für WP8 zu Wp7)... Der Vorteil der Lumias zu den anderen WP-Geräten liegt an der Software. Allein Nokia-(Here-)Maps sind es wert. Kamera beim 920 is auch der Hammer... wobei ich die Zusatzapps da kaum nutze.

    Die Menüstruktur ist klar und eindeutig... habe noch nie irgendwas suchen müssen. Kein Vergleich zu Symbian/Android. Die Kacheln sind wirklich ne geile Idee... Livetiles mit viel Infos habe ich in gross. Gerade Kommunikations-Tiles dann eher in Klein. Die Individualisierung durch die Kacheln ist mehr als man erstmal denkt. Früher hatte man Themes etc... die Tiles leben aber.

    Ich bin zwar auch auf iOS7 gespannt, denke aber ich werde zum Jahresende aufs 925er umsteigen...gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich :)

    @Symbianfan: evtl. kannst du in deinem 1.Post einfügen:

    Wp7.5-Geräte: Lumia 610,710,800 und 900 (800 hat schon 7.8 bei den anderen weiss ich es nicht).
    Wp8 haben: Lumia 520,620,720,820,920+925

    Eigentlich ganz einfach.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Des liegt aber nicht an WP. ;) Des wäre mit Symbian auch gegangen.

    Ist reine Hardwaresache.

    LG
     
  6. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ...und eine Sache des eigenen Geschicks und Willens, sich was zu basteln. :)
     
Die Seite wird geladen...