Sonstige Wie zerlegt man ein D800?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von bassmanbykicker, 15. Jan. 2008.

  1. bassmanbykicker

    bassmanbykicker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ganz wichtig habe ein riesen problem habe auf meinem d 800 kunden daten und es hat eine sturz hinter siuch ca 5 std her wie lange bleiben die daten gespeichert flexkabel ist gerissen also eine seite ohne strom nun zum eigentlichen problem kann bitte jemand für ein d 800 ein video erstellen wie mann es genau zerlegt hat es schonmal gegeben für d 500 hat sehr geholfen wäre ultra net und empfehlung welcher schraubendreher danke markus
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Eigentlich ist ein flashchip drin.... die Daten bleiben solange dort wie sie nicht geløscht werden.
    Allerdings kann es bei gebrochenen Kabeln ja schnell zum Kurzschluss kommen und dadurch kønnten natuerlich auch Daten geløscht werden.

    mvh
    Thomas
     
  3. bassmanbykicker

    bassmanbykicker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich schon mal gut an also habe mit lupe nachgeschaut ist ein glatter abriss keine spannungsführenden teile stehen aus dem flexkabel heraus kann natürlich nicht sagen wie es aussieht was beim sturz passiert ist aber erstmal danke bis hier her

    ps suche noch video zum zerlegen wäre sehr hilfreich danke im voraus mfg markus
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich hab nichts im Netz gefunden, auch bei den Russen nicht und die sind eigentlich die ersten bei Samsung...

    Versuch es doch einfach mal ganz vorsichtig und fotografier jeden Schritt Stueck fuer Stueck.

    Hab ich beim D600 auch so gemacht :) und aufgrund der Fotos konnt ichs auch wieder zusammenbauen. (als ich fertig war fand ich das Video...)

    Viel Spass

    Thomas
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Einige haben es einfach drauf :)
     
Die Seite wird geladen...