Wie wird man über App Updates im Market informiert?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 12. Feb. 2011.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe das HTC Desire HD.
    Außerdem habe ich einige Anwendungen aus dem Android Market herunter geladen.

    Wenn für eine Anwendung aus dem Android Market eine neue Version verfügbar ist (ein Update veröffentlicht wurde), bekomme ich dann automatisch diese Version installiert?
    Oder einen Hinweis, dass ein Update verfügbar ist?

    Gruß

    OLLI
     
  2. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Market einstellen, ob du das App automatisch aktualisieren lassen möchtest, oder aber auch auf manuelles Update einstellen. Bekommst dann eine Meldung über Updates, wenn du online gehst.
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Dreamland,

    danke, das war ja einfach.
    Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

    Gruß

    OLLI
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Hätte da auch mal eine Frage weil ich noch sehr neu in dem Thema bin. Bei mir kann ich nur benachrichtigen oder nicht benachrichtigen Einstellen aber keine auto Installation. Ist das dann schon normal?
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    wenn Du eine Anwendung im Android Market herunter geladen hast, kannst Du bei der Anwendung das Häkchen "Automatische Updates zulassen" auswählen.
    Dieses Häkchen ist auf der Seite der Seite der Anwendung zu finden (also nicht in der Listenansicht, in der man mehrere Anwendungen sieht, sondern in der Seite der Anwendung).

    Gruß

    OLLI
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ja danke habs gefunden.
     
  7. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Andreas,

    freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

    Gruß

    OLLI
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du ich kämpfe immer noch rum wie wild mit dem Wildfire, habs erst eine Woche und vorher mich nie so recht mit Smartphones auseinander gesetzt. Hatte ein K800 und da ging ja überhaupt nichts. Bin sozusagen ganz frisch und neu hier.:D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Automatische Installation funktioniert im übrigen nicht bei Anwendungen, die eine Änderung der Rechte haben :) Zudem würde ich das bei großen Anwendungen generell deaktivieren, erst recht, wenn man zb keine große Datenflat hat.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe da sowieso bei jedem Programm deaktiv gehalten. Eine Info reicht mir locker und dann kann man selber entscheiden, mache ich beim PC schon immer so.
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hm? Ich krieg für jede App, die ich aus dem Market installiert hab, ne Info ob es ein Update gibt :)
     
  13. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe mein HTC Desire HD noch nicht so lange, aber ich habe Updates bis jetzt nur über den Android Market bekommen.

    Gruß

    OLLI
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hole mir meine Updates auch immer nur über den Market. Aber das sind Apps, die prüfen, ob's im Market schon 'ne neue Version gibt, ohne den Market zu starten und manuell nachzusehen.
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Da kannst du aber hinten bei den Einstellungen "Konten" abschalten.
     
  16. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Wie meinst Du das?
    Wo kann man das abschalten?
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Menü/Konten und Synchronisierung/ und dann Hintergrunddaten oder AutomatischeSynch. und darunter sind dann die Anwendungen du man expliziet abschalten kann.
     
Die Seite wird geladen...