5800 Wie vorinstallierte Programme auf dem Nokia 5800 löschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von der-hamster, 23. Okt. 2010.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Wo sind die Programme Navigate, Hilfe, Mobile TV Jukebox ? Mein 5800 ist von T Mobile und ich will diese Dateien löschen, finde sie aber nicht im Dateimanager und auch nicht mit X Plore.
    Weiß jemand eine Lösung ?
     
  2. Um die datein wegzubekommen kannste entweder den ProductCodes ändern oder dir ne CFW bauen bei der genau diese 3 datein gelöscht sind.
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Der Productcode ist schon länger geändert hatte ich vergessen zu schreiben, von CFW bauen habe ich null Ahnung.
    Muß ich wohl weiter probieren. Ich hatte mir mal einen Ordner erstellt und ihn Müll genannt, dahin verschob ich alles was ich nicht brauchte. Irgendwann war er nach vielem basteln weg, leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.
     
  4. N5800red

    N5800red Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Guten Abend,
    habe grad mein 5800 debrandet, war von T-Mobile. Danach gab es gleich noch eine neue FW.
    Hat auch alles super geklappt, doch jetzt habe ich auch noch MobileTV, Jukebox und Navigate im Menü.
    Diese werden nur mit einem Ordnersymbol angezeigt, aber besitzen keine Funktion mehr.
    Wie bekomme ich diese noch weg?
    Vielen Dank schonmal an eure tollen Anleitungen und an dieses Forum!!!
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit Optionen, Ordnen und dann Löschen versucht?

    mfg
     
  6. N5800red

    N5800red Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, aber leider gibt es dann nicht die Auswahl: Löschen
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Hardreset vor und nach dem Flash, hilft das nicht weiter, dann machst du ein Fullflash oder gleich ne CFW drauf ;)

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    kann es sein das du ein Backup zurückgespielt hast wo auch Einstellungen und Programme gesichert waren ??

    SD-Karte formatiert danach sollten eigentlich die Icons weg sein !

    mfg
     
    #8 teleoase, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  9. N5800red

    N5800red Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Backup habe ich keins gemacht, da ich das Handy erst gestern bekommen habe und es noch neu war und ich sowieso keine Daten drauf hatte.
    Massenspeicher habe ich grad nochmal formatiert, aber sie sind immer noch drauf.

    Ich werd es wohl mal mit ner CFW probieren =)
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
     
    #9 N5800red, 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nur mal so welche FW mit welchem Produktcode haste denn verwendet !

    Weil die Icons normal nach einem formatieren der SD-Karte weg sein sollten sorry kleiner Fehler von mir !

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    am besten Format. und dann Hardreset, dann sollte bestimmt alles weg sein.

    mfg
     
  12. N5800red

    N5800red Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    habe von 0577186 T-Mobile Branding PC auf den 0578313 ohne Branding Red PC gewechselt.
    Softwareversion ist jetzt: V51.0.006 (Sonderversion: 51.0.006.476.02)

    Update: Hardrest gemacht und tata es geht ;)
    Dankeschön!!!
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch gerne ;)

    Also am besten immer ein Hardreset vor und nach dem Update machen.

    mfg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast einen Country Variant Code genommen deswegen nur 51er FW mit nem Euro Code wärste besser dran gewesen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...