Wie vorinstallierte Live-Wallpaper auf Android löschen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von dowser, 9. Nov. 2010.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Habe auf dem HTC Desire Android2.2 einen Live-Wallpaper installiert.

    Wie kriege ich den wieder vom Desire runter?

    Deinstallieren kann ich den nicht, weder mit einem Uninstaller noch mit "Anwendungen verwalten".

    Brauch da mal nen Tip, danke.
    [​IMG]
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Wenn du ihn instaliert hast , gibt es 2 Varianten diesen wieder los zu werden :)

    Variante 1: Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten oben im Reiter auf Instalierte klicken und dir die App raus suchen ! Wenn du sie gefunden hast klickst du einmal drauf ,und klickst im nächsten Fenster auf Deinstalieren !! Noch bestätigen und es sollte weg sein !

    Variante 2:
    Gehe mit einem FileExplorer beispielsweise Astro oder RootExplorer nach /System/App .Suche dir dort das Walpaper raus und lösche es per Hand ! Wenn du es gelöscht hast , machst du einen reboot und die App ist verschwunden :)

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Oder aber mit Titanium Backup da kannst auch deinstallieren und löschen !!
    Der von dir markierte LWP ist bei mir allerdings standart drin Oo
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Diese kannst du nicht löschen, da die direkt in die Livewallpaperfunktion integriert sind.

    Was du löschen kannst, ist Magic Smoke und des HTC Dingens ;)
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Hö? Wie das? Durch meine Installation. Schade, hätt ichs mal lieber nicht gemacht.

    Sorry, den gibts bei mir nicht..... da musst du was verwechseln....
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ach? Ist der Screen nicht von deinem Handy? Wenn doch, dann gibts da definitiv was mit htc und live ;)
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Screens kommen zu 99% immer von meinem handy, aber HTC Dingens schreiben, wie du es tust, gehört sich nicht.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, hab kein HTC. Daher kann ich dir LEIDER nicht genau sagen wie die apk heisst. Bisschen selbst suchen musst du da schon. Aber schwer ist das ja nicht.
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Live Wallpapers.apk und Live Wallpapers Picker.apk dürfen nicht gelöscht werden, die werden benötigt wenn man generell Live Wallpapers nutzen will.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...