Sonstige wie viele SMS sind max möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 10. Okt. 2006.

  1. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Wie siehts denn mit der neuen Generation aus => Krzr ... kann jemand seine Erfahrung posten ?
     
  2. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @Meaz:
    du..ich habe mich damit abgefunden da ich nicht mehr speichern kann aber ich bin mir sicher das es irgendwie gehen muss. Irgendwie hab ich das Gefühl das man hier immer weniger seine Meinung sagen kann ohne irgendwie einen Querschlag zu bekommen...

    siehe signatur. bye
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ nebu

    Wie schon gesagt: Beim E1000 habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben, da ich jedesmal Flashen musste, um das Handy voll funktionsfähig zu bekommen.

    Falls du Spass dran hast, während du auf die FAQ zur DRM-Bearbeitung warten musst ;), das selber auszuprobieren: Im E1000 werden sms in a/MSG_ShortMessages gespeichert. Fixe Größe = 23042. Vielleicht findest du so eine Datei ja auch bei dir. Vielleicht lässt sich da bei dir ja was drehen, viel Erfolg.

    Nachtrag: Aber deine Meinung ist uns natürlich jederzeit willkommen. Und deine Signatur gefällt mir (jetzt)...:)
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Nebu: Sollte nicht als Querschlag gedacht sein.

    Wie gesagt ich habe die Energie (auch Zeit) leider nicht, mich so in ein Thema zu verbeissen. Ich bin eher der Typ der da auf Nummer sicher geht und es dann eben so lässt. Und wenn Du das schaffst, was Du Dir da vornimmst, freue ich mich auch für Dich.

    Deswegen nochmals :respekt: (keine Ironie!)
     
  5. rumms

    rumms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar bezüglich Handys im Allgemeinen recht ahnunglos, aber da ich dasselbe Problem mit sehr wenigen SMS habe (maximal 20 im Eingang), möcht ich mich auch mal kurz zu Wort melden

    Zuerst konnte ich maximal 20 SMS im Eingang haben. Habe mich dann heute hier durchs Forum gewühlt und durch Änderung der Seem 0032_0001 Offset 009a Bit 1 habe ich dann zumindest diese Auswahlmöglichkeit auf SIM/Telefon speichern bekommen. Jetzt steht zwar der Nachrichtenspeicher nach wie vor bei 5, aber zumindest sagt er der 20. SMS nicht mehr, dass er voll ist...gehen also wohl noch ein paar rein.

    Was mich allerdings doch sehr verwundert ist die Tatsache, dass ich im Ausgang schon bis zu 53 SMS hatte, es hier jedoch keinerlei Probleme bezüglich des Speicherplatzes gab. Ich gehe auch stark davon aus, dass in den Ausgang noch deutlich mehr als 53 gepasst hätten. Ich habe nun spasseshalber mal den kompletten Ausgang gelöscht, nachdem die Seem geändert hatte, jedoch steht der Nachrichtenspeicher immer noch bei 5 (Sprich ich habe jetzt insgesamt 20 SMS im Handy und er is auf 5). Hat der Ausgang wohl keine Fixe Größe, oder wie muss ich das verstehen...wieso beeinflusst der den Speicherplatz denn überhaupt garnicht..?

    Wundert mich dann doch irgendwie...vielleicht hilft das ja in irgendeiner Art und Weise weiter, das Problem zu lösen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen

    lg
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Starte das Handy mal neu, vielleicht hat sich die Anzeige der Speicherauslastung noch nicht aktualisiert...
     
  7. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also langsam wundere ich mich über mein Handy, irgendwie können alle nur sehr wenig sms speicher dagegen kann ich sehr viel mehr obwohl ich an dem handy (e770V) nicht wirklich viel gemacht hab, am anfang war der Speicher der sms noch auf der Sim-Karte danach hab ich in auf das Telefon gestellt, und nun kann ich sehr sehr viele sms speichern!:D
    Villeicht weiß einer warum??
    mfg Timo
     

    Anhänge:

  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Bei der elektro255 MP sollen es 178 sms sein beim E398. 255 SMS sollen möglich sein.
     
    #28 rog, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich hatte dazu eine Vermutung in Beitrag #16 in diesem Thread geäußert. Bei mir ist es nämlich ähnlich: E1000 macht so bei 80 bis 90 sms Schluss. Das V3x bleibt da noch völlig ungerührt.:)
     
    #29 smypls, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2006
  10. rumms

    rumms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es nicht gewesen. Hatte ich auch vorher schonmal gemacht

    Es ist wohl (zumindest bei mir) einfach so, dass der Postausgang offenbar überhaupt keine Rolle spielt...
     
  11. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sms storage sim steht da und bei bit 6 ist ein hacken drin, das heist?
     
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Du meinst die Seem 0032_0001 Ofset 40 Bit 6?

    Wenn da ein Haken drin ist, werden die sms auf der SIM-Karte gespeichert. Das bedeutet, dass nur sehr wenige sms gespeichert werden können (ca 15 -20).
     
Die Seite wird geladen...