Wie verschiebe ich die Apps, bzw. die Icons?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 19. März 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Habe drei Seiten mit Apps und wenn ich auf "Weitere Anwendungen" klicke, kommen noch mal drei Unter-Seiten.
    Die Apps möchte ich aber alle nach meinem Sinn ordnen, aber ich habe bisher nur gefunden, wie ich die Apps von den drei Hauptseiten auf die Unterseiten verschiebe und auch, wie ich sie wieder löschen kann, aber nicht, wie sie zu verschieben sind.
    Kenne das eigentlich so, das man ca 2 Sekunden auf das Symbol tippt und man es dann verschieben kann. Das geht so aber nicht.
    Kann mir Einer von Euch helfen?
    In dem Handbuch, welches im Gerät hinterlegt ist, habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ganz ehrlich? Kein TouchWIZ nutzen, einen anderen Launcher nutzen und kannst des alles machen.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    TouchWIZ ist glaube ich, die Software zum Steuern der Displayoberfläche, aber was ist ein anderer Launcher Und wie installiere und vor allem, wo finde ich das?
     
  4. mja

    mja Guest

    Andere Launcher findest im PlayStore.
    Den Nova Launcher zB.
    Der von M$ ist auch nicht soooo übel.
    Gibt kostenlose und welche die was kosten.
     
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Installiere ich dann nur die app von z.B. Nova und los gehts oder muss ich voher TouchWiz irgendwie abschalten?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Musst nur den als Standard einstellen und schon kannst des so einrichten wie DU magst.

    Ich nutze den Nova schon ewig, egal welches Handy, immer gleiche Optik und wie ich es will und auch andere Icons. :)

    Nova kostet normal nichts, nur wenn du Gestensteuerung usw willst, kostet der bisschen was. Aber gibt da immer wieder mal Aktion wo er für 10 Cent oder 99 Cent zu haben ist.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  7. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Wo geht das? Die Einstellmöglichkeiten erscheinen mir am Handy da sehr sparsam. Diese Auswahl ist ist mir noch gar nicht aufgefallen.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell hilft das weiter TouchWiz entfernen

    mfg
     
  9. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Ui, Danke, mache ich aber auch erst morgen, dann habe ich mehr Zeit, wenn das doch (zu?) kompliziert wird. Ist das Handy meiner Frau, wenn ich da was verstelle und es geht nix mehr...:bloed:
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Eigentlich ist des total leicht auf Standard zu stellen.

    Homebutton dann fragt er welches UI du willst, da wählst Nova immer und schon war es das.

    LG
     
  11. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Jo, das klingt wirkich sehr einfach, aber was bedeutet die Abkürzung UI?
     
  12. mja

    mja Guest

    UserInterface.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Benutzeroberfläche, also Nova oder TouchWiz usw. ;)

    LG
     
  14. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    So, durch rumspielen herausgefunden, das das Gerät serienmäßig zwei Benutzeroberflächen hat.
    1. TouchWiz
    2. Touchwiz Easy
    Und bei beiden sind die Icons/Apps anders positioniert.
    Bei TouchWiz kann man die Apps, wie gewohnt durch Antippen und Halten, verschieben, bei Touchwiz Easy allerdings nicht.
    Man muss also vom momentanen TouchWiz Easy zum "normalen" TouchWiz wechseln, kann da die Apps verschieben und dann wieder zurück zum übersichtlicheren TouchWiz-Easy wechseln.
     
Die Seite wird geladen...