Wie verläuft die Akkuanzeige bei Nokia?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 23. Feb. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Frechheit, darius hat mich in eine sinnlose Diskussion gezogen, die ich eigentlich nicht wollte und du hängst mir diese Diskussions-Beiträge in diesen Thread an!! :mad:

    Sehe ich es richtg, dass du nicht mal daran denkst, die Beiträge zu löschen?
     
  2. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Falsch!
    Ich bin auch nicht so naiv und glaube, dass das Telefon nach mehrstündiger intensiver Benutzung weniger als 10% der Akkukapazität verbraucht haben soll. Mit etwas technischem Verständnis sollte man das schnell erkennen. Extra für Dich habe ich auch eine Messreihe gemacht.
    Software: Symbian Belle 609 weitgehend original bis auf Hack und Musiksuche nur in x:\music
    Nokia Battery Monitor 2.2
    Monday Coder Battery Info v1.00(4)
    Best ScreenSnap
    Unbenannt-1.jpg

    Zum Vergleich zwei andere Quellen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #22 darius74, 26. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2012
  3. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein E7 und bei mir hält der akku 1 tag.sogar noch weniger.
    ich nutze viel das internet unterwegs und zuhause.wenn ich schule habe ist der akku mittag leer.früh voll aufgeladen und in der schule nutze ich so insgesamt 2h das internet.nicht mal.ich bin immer nur kurz drin.
    ich habe mir heute die neue racesystem firmware drauf gemacht.mal schauen wie es mit der ist.morgen habe ich wieder schule ^^
     
  4. Boar und wieder eine beschwerde an das F4M Team, es kam wieder keine nachricht das meine beiträge verschoben wurden sind und ausserdem gehört Beitrag 1 in einen anderen Thread.
     
  5. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @morpheus620
    Der Stromverbrauch hält von den verschiedensten Faktoren ab. Einige davon sind
    - 2G/3G
    - BT
    - WLAN
    - Signalstärke
    - GPS
    - Displayhelligkeit
    - Widgets
    - Programme, die bewusst oder unbewusst im Hintergrund laufen
    - bei AMOLED braucht Weiß wesentlich mehr Strom als schwarze Bildschirminhalte
    etc.

    Dazu können dann noch Software-Bugs kommen oder einfach nur Unverträglichkeiten mit alten Installationen. Ein neues oder erheblich überarbeitetes OS bedeutet bei mir immer auch das komplette Neuaufsetzen des gesamten Systems, egal ob PC oder Handy.

    Nicht vergessen darf an die tatsächliche Nutzung. Bei Interaktion auf dem Bildschirm (also nicht nur MP3 im Standby-Offline-Modus hören) sollte das Akku zwischen 3 und 8 Stunden aktiver Nutzung halten.

    Besorge Dir mal den Energy Profiler und vergleiche Deinen Stromerbrauch mit dem anderer User.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hey, heul ma nich rum! :fresse
    Wenn wir Posts verschieben hat das schon seinen Sinn!
    Eigentlich waren die Posts gelöscht, ich hab sie wiederhergestellt und verschoben, weil ich die Diskussion eigentlich ganz sinnvoll finde.

    Und ja es kommt keine Benachrichtigung beim Löschen oder Verschieben mehr, aber das ist nicht unsere Entscheidung.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Stephan,

    das war meine Wenigkeit sorry bin nicht mehr dazu gekommen die Posts alle in ein Thema zu packen !

    Danke Pommesmatte ;)

    mfg
     
  8. nino2603

    nino2603 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe C7... Nach Update auf Belle war es schlimm!Accu war nach 5-7 std. ALLE.
    Original FW/WhatsApp/Sozialen Netzwerke/WLAN An(Energiesparmodus)/Mobile Netzwerke aus/

    Habe vor Paar Tagen in einem "Nokia Forum" gelesen...Man(n) sollte die "Sozialen Netzwerke" deinstallieren.Habe es gemacht und seit dem habe ich Accu wieder,wie bei Anna, 2-2,5 tage!

    Hoffe,jemand kann es helfen...
     
  9. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was heißt denn soziale netzwerke? auch whatsapp?
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, die Nokia App "Soziale Netzwerke"
     
  11. nino2603

    nino2603 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie von pommesmatte geschrieben...Nur SN!Habe Whatsapp und WLAN seit gestern 13h an.Jetzt ist Accu noch bei 36%.Tel. 4x ca.22 min./sms 3x gesendet/Whatsapp nachrichten 7x
     
  12. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmm,muss ich bei mir mal beobachten.habe heute früh SN deinstalliert und durch schule nutze ich viel internet im handy und da war der akku nach 4h wieder leer.morgen bin ich auf arbeit und nutze es kaum.da werded ich es mal testen wielange es hält mit whatsapp.

    Edit:

    kleines update.
    akku hält nicht wirklich länger.
    Mittwoch: früh halb 8 handy vom ladegerät genommen.internet an gelassen + whatsapp+ ca. 1h internet gesurft.akku war um 16 uhr leer.
    Heute: handy um halb 8 vom ladegerät genommen.internet aus + 1h gesurft.akku im moment bei 7% laut battery info.
     
    #32 morpheus620, 28. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  13. nino2603

    nino2603 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch "social-n-server" gelöscht?
    Der startet auch mit.Den habe ich auch runter.
     
  14. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jup.alles ist runter was mit social zutuen hat.

    edit: habe jetzt whatsapp deinstalliert.so ein lästiges programm ey.ständig will es ins netzt,läuft selbst beim beenden im hintergrund und verbraucht zu dem haufen ram und somit auch strom.
     
    #34 morpheus620, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
Die Seite wird geladen...