Sonstige Wie V3i wieder umflashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Neoby, 3. Dez. 2008.

  1. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich hab n schickes kleines v3i das ich auch schon oft geflasht hab...

    und vor 2 wochen wollte ich mal dieses monsterpacket von *denk* simba oder so testen.. was aber nicht ging... nach etwas recherche hab ich dan herausgefunden das mein bootloader zu neu war.. also hab ich den mit ner anleitung gedowngradet (schreibt man das so?) und danach die software geflasht...


    nun ich muss sagen der flash hat einige coole features (vollbild bildanzeige und sowas) aber das meiste gefällt mir eher nicht und ich würde gern wieder ne normale "ungebrandete" software drauf haben... leider musste ich feststellen das meine andere firmware die ich sonst drauf hatte nicht mehr funzt.. er flasht sie aber danach startet nur der bootloader und sonst nichts ...

    also meine frage ist ob jemand ne ahnung hat wie man das ändert oder welche software ich jetz noch aufspielen kann...

    also die daten die die software mir jetz ausgibt:

    R4441D_g_08.01.03R

    Bootloader nach downgrade 0A.30 (wenn ich mich nicht irre)

    ohh und beim download der firmware die ich genommen hatte stand das es ne R379 ist keine R444....

    soo ich hoffe um hilfe :)


    edit: das ist die software die ich jetz drauf hab:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree for V3i: Jacked_Simba4_New_Revolution
     
    #1 Neoby, 3. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2008
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Versuch mal eine R479 zu flashen.
     
  3. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja danach kommt nur noch bootloader...

    ach ja ich hab rsd lite 4.3 falls das was ausmacht, welche software würdest denn empfehlen? also hier ausm forum?

    edit: ok jetz hab ich den link auch gesehen xD ok ich check die gleich mal :)
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hatte ich überlesen. ;)
    Ich vermute du kannst nur noch eine dieser R444... Versionen flashen.

    Auf motofan.ru gibt es die original Datei dann allerdings nur mit LP0015 und somit kein deutsch und eventuell Simlock.
    Ich lade die Datei gerade mal kann mir das eben ansehen und bei interesse hier hochladen falls die selber nicht finden solltest.
     
  5. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das schlimme auch andere r444 gingen nicht mehr... daher mein hilferuf.... und geht nicht will ich jetz net hören xD ich meinich hab sogar den bootloader geändert xD also werd ich ja wohl so ne ****** andere software hier noch drauf bekommen irgendwie?!


    edit: kann ich die russische irgendwie deutsch patchen?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann versuch den man nochmal der ist unverändert.
    Das LP0039 vom zuvor verlinkten R479 sollte passen, nutzen beide den gleichen Adressbereich.
    Sim oder Netlock ist in dem original auch nicht vorhanden wie ich eben gesehen habe.
     
  7. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie jetz also ich teste den den du mir eben gelinkt hast?

    und noch ne frage wie mach ich n flashfile aus dem handy wie es jetz ist? geht das??? würde mir einiges an arbeit sparen wenns nachher nicht geht :))
     
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Klar kann man eine R479 flashen. Aber erst ab R479_G_08.B5.75R und neuer, weil die R4441D_g_08.01.03R sticky ist.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann flash den R479_G_08.B5.76R welchen rog genannt hat, sollte der einfachere Weg sein.
    Ein Backup kannst du z.B. mit Flash&Backup erstellen.
     
  10. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    17:38

    ok ich teste die mal :) undmelde mich danach :) und mach mir vorher n backup von meinem :))

    **
    17:46

    ich hoffe das wird was weil das mit dem "kein downgrade mehr möglich" gefällt mir jetz echt nicht ^^ und Dolce und Gabana auch nicht.. wobei ich annehme das ist nur ein theme was ehe nicht lange bleiben wird ;)

    ***

    auch wenn das jetz ein 3fach post wird :) es hat geklappt, vielen vielen dank leute :)


    und nu hab ich noch ne frage xD ihr habt doch sicher schonmal diese files gesehen in denen man solche coolen komplett umgebauten menüs hat, wie macht man sowas? ich hab shcon einige getestet aber keins hat mich bisher wirklich zufrieden stellen können .... also würd ich es gern selbst versuchen :)
     
    #10 Neoby, 3. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...