Sonstige Wie V1050 lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von handymasta, 18. Juni 2008.

  1. handymasta

    handymasta Guest

    hallo,

    bei der frage im titel werden sich so manchem die haare sträuben,, denn ne FAQ gibts ja eigentlich zu diesem thema.

    habe diese anleitung auch penibel befolgt , sprich mithilfe des 3G volume changers die audiocfg.db modifiziert und aus handy wieder hochgeladen.

    leider ergab die prozedur aber keine erhöhte lautstärke.
    habe es mehrmals versucht aber es geht partout nicht ...

    mache ich was falsch ?

    gibt es alternative software?
     
  2. handymasta

    handymasta Guest

    OK.. würde es gerne anders versuchen...

    könnte mir jemand von den E1000/V1050/V980 besitzern seine hochgedrehte audiocfg.db anhängen, die das handy tatsächlich lauter machte?
     
  3. handymasta

    handymasta Guest

    interessiert dieser thread denn keinen?

    wie kann es sein dass ihr schon seit 3 tage nicht malirgendeine antwort bekommen?--

    sorry für tripleposting, ...bin einfach sehr enttäuscht---
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der 3G Volumechanger macht nix anderes als Werte setzen. Wenn die schon das Maximum haben, dann gehts einfach nicht lauter.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was willst Du jetzt hören?
    Es haben nur sehr wenige User ein V1050/E1000. Auch das V980 haben nicht mehr viele. Möglicherweise hat noch keiner von diesen Usern Deinen Post gelesen. Oder aber noch keiner, der auch eine geänderte Configuration hat.
    Ich kann Dir da auch nicht helfen, da ich mit mit Lautstärke beim Handy noch nie beschäftigt habe. Bisher waren mir alle - auch das V980 - laut genug.
    Kannst Du also nur warten - oder selber experimentieren.

    Prüfe außerdem mal, ob die Datei wirklich im Handy "angekommen" ist. Es ist nämlich durchaus möglich, das eine als "fehlerhaft" oder "ungültig" erkannte Datei vom Handy einfach gelöscht und durch Standardwerte ersetzt wird. Habe ich oft genug bei der mma_ucp gesehen. Warum also auch nicht dort.

    Lade also nach einem Handyneustart mal Deine geänderte Config und kontrolliere, ob sie immer noch diese geänderten Werte enthält.
     
  6. handymasta

    handymasta Guest

    ...obwohl , das v1050 wird nicht mal direkt nach dem laden der neuen audiocfg lauter ...

    aber ok., schaue mir das ganze nochmal näher an.

    an sonsten muss ich wohl das hellofreddy modded flashfile irgendwie ausaeinainderbasteln , sodass mein moto mit der anderen cfg lauter wird -.-
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du denn geprüft, ob die veränderten Werte tatsächlich im Handy angekommen sind?
    Ich hab auch schon korrekte Dateien mehrfach einspielen müssen, bis sie dann mal irgendwann übernommen wurden.

    Noch eine Idee...
    Ich vermute mal, das bei der originalen Datei das "Systemflag" gesetzt ist. Das ist bei neu eingespielten nicht der Fall.
    Bestes Beispiel: Die Systemtöne, die ein ~1 usw. im Namen haben. Sie werden nur dann mit dem eigentlichen Namen wie "Windchime" angezeigt, wenn dieses Flag gesetzt ist.
     
Die Seite wird geladen...