Wie und womit erstellt man Themes?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Mju, 15. März 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, wollte mal Themes für das N95 erstellen, hab die Anleitung schonmal angeguckt. Muss ich iwas spezielles beachten? Bei Motorola machte man den Skin einfach und dann drauf aufs Handy...ist das bei Nokia auch so? Les andauernd was von Zertifikaten.

    MfG
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigene Themes muss man nicht signieren.

    Aber das erstelle von Themes ist eine ganze Ecke aufwendiger als bei Moto ;)

    cu
    logofreax
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Ich werds mir einfach mal zu gemüte führen :)

    Danke Logo ;)
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    @logofreax

    Für Themen muß ich kein Account bei Symbiansign haben, aber ein Theme braucht auch ein Zertifikat, bloß man kann es in Carbide selbst erstellen.
     

    Anhänge:

  5. Mju

    Mju Guest

    hab doch nochmal ne frage. hab bei mobile9.com mal drei skins runtergeladen, alle haben aber eine sis endung und der Theme Editor öffnet nur nth und so?

    MfG
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die .sis(x) Dateien sind Symbiananwendungen. Des heißt ob es ein Spiel, Themen oder Programm ist, erkennt man nicht. Somit kann das Programm das auch nicht öffnen oder bearbeiten.

    LG
     
  7. Mju

    Mju Guest

    und Womit kann ich solche Sis-Themes/Skins öffnen und bearbeiten?

    MfG
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist unmöglich, die Gründe sagte ich dir ja warum es nicht geht.

    Mir wäre es neu, dieses zutun und kenne keinen, der da ein Programm hat.

    LG
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Aber iwie müssen die LEute dochdie Skins erstellt haben?
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Erstellt und nicht umgeändert ein vorhandenes Themen. Das ist der Punkt. Normal wird eine .nth Datei und .sis Datei mit den Carbide erstellt. Deswegen musst du selber alles machen und kannst das verändern.

    LG
     
  11. Mju

    Mju Guest

    Gibts denn sowas wie ein Sis-Emulator, wo man sich sis-dateien mal angucken kann?

    MfG
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider nein, sowas suche ich schon ewig. Für die 2nd Edition geräte gibt es einen Skinviewer. Kann ich mal hochladen, wenn ich heim komme.

    Für die 3rd Edition gibts das nicht :(

    SIS Dateien soll man zwar entpacken können, die Software habe ich auch, aber klappen tut es bei mir nie.

    Und wie Deadman schon sagte. So einen Theme erstellt man mit dem Carbide. Ich bin gerade dabei mich da ein wenig einzuarbeiten, aber leicht ist echt was anderes ;)

    cu
    logofreax
     
  13. Mju

    Mju Guest

    Ja das mit dem entpacken hab ich auch gelesen, unmakeSIS heißt das glaub ich...naja, werd mir das Programm nachher mal angucken, muss jetzt erstmal an meiner Hausarbeit weiterschreiben...

    Danke
     
  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    SIS Dateien ist durchaus möglich, wenn auch nicht im vollen Umfang. Zugriff besteht nach dem entpacken nur auf BMP Dateien, die wiederrum mit einem anderen Tool extrahiert werden müssen.
    Für mich ist aber der ganze Aufwand, daß Alles zu entpacken, Dateien ändern und vor allem hinterher diese ganzen Dateien wieder zur SIS Datei zusammen zu stellen viel zu umständlich, um vielleicht nur das Hintergrundbild zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...