Sonstige Wie und womit ein M8800 Pixon flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von MR_EGO, 15. Mai 2009.

  1. MR_EGO

    MR_EGO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Hab mir vor kurzer zeit das pixon zugelget. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit aber möchte mir auch die neue Firmware drauftun. Nur weiss ich nicht wie ich dies anstellen soll und welche Firmware ich nehmen sollte. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie dies funktioniert und welche Firmware ich flaschen sollte. Noch eine andere frage was bedeuten die ganzen Buchstaben und Zahlen im Dateinamen der Firmware ?

    MFG MR_EGO
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du keine professionelle Navigationssoftware haben möchtest dafür brauchst du nämlich noch eine Lizens ca. 99 Euro für ein Jahr oder etwas mehr für 2 Jahre,dann flash dir folgende Firmware ohne Navi drauf->

    M880BXXIC1

    Flashanleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...00-s8300-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    Flasher ist in der Beschreibung des Downloads verlinkt.

    Solltest du allerdings eine Lizens für Navi (Route 66) kaufen wollen dann musst du eine andere Firmware flashen.

    Und dann lies dir das mal durch->

    FAQ4Mobiles - Downloads - samsung_langpacks_description
     
    #2 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. MR_EGO

    MR_EGO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Firmwire für das Samsung M8800 Pixon oder für ein anderes handy ?

    MFG MR_EGO
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Habe meinen letzten Post jetzt berichtigt.
     
    #4 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  5. MR_EGO

    MR_EGO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erlischt durch das flaschen der Firmware die Garantie auf das gerät und ist die Firmware dur Samsung geprüft oder sogar von ihnen ausgestellt worden ?

    MFG MR_EGO
     
    #5 MR_EGO, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Die Garantie erlischt offiziell wenn man das Gerät selber flasht,
    jedoch zeigt die Erfahrung,dass man trotzdem Garantie erhält,wenn man nicht so geistreich ist und es großzügig dem Service auf die Nase bindet,geht dann alles normal über die Bühne.

    Die Firmwares die es gibt sind alle direkt von Samsung,nur Samsung stellt die nicht selbst ins Netz sondern Leute die da rankommen.
     
    #6 Gecko, 16. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  7. MR_EGO

    MR_EGO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo sollte man es dan flaschen lassen damit man sie nicht verliert im laden wo man das gerät gekauft hat ? Wie meinst du das mit wenn man nicht so geistreich ist und es großzügig dem Service auf die Nase bindet,geht dann alles normal über die Bühne ?

    MFG MR_EGO
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Bei Servicepartnern von Samsung und da wird eine Firmware nur kostenlos aufgespielt,wenn das Gerät fehlerhaft funktioniert.
    Andernfalls muss man dafür bezahlen.
    Somit bleibt die Garantie aber offiziell erhalten.

    Mit geistreich meinte ich,wenn man selber flasht sollte man bei einem eventuellen Geräteschaden dem Service nicht auf die Nase binden,dass man es schon mal selbst geflasht hat.
     
  9. MR_EGO

    MR_EGO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja mein gerät läuft fehlerfrei villeicht könntest du mir sagen welche servicepartner sansung in der schweiz hat da ich in der Schweiz wohne oder wo ich dies nachschauen kann. Wen ich es selbst machen würde würde ich es denen als letztes sagen :D

    MFG MR_EGO
     
  10. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    hab versucht mein m8800 pixon zu flashen.
    aber es kam beim multiloader dann wait to reset
    und denn nur error.
    jetzt geht nicht mal mehr der loader an.
    was mach ich nu?
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Datenkabel abziehen.
    Akku raus ->Powertaste paar mal drücken-> Akku wieder rein und von vorne anfangen.
     
  12. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht das ding macht kein mucks mehr nicht mal wenn ich das lade gerät einsteck
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du nicht mehr in den DL-Modus zum flashen reinkommst,dann hat es dir den Bootloader zerschossen.
    Flashvorgang wurde dann beim aufspielen des Bootloaders unterbrochen,da hilft dann nur noch der Service.
     
  14. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmm das heisst?
    wo muss ick denn dahin?

    hast du vielleicht ne internet seite oder sowas
     
    #14 kleiner19, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Am besten dahin wo du es gekauft hast,wenn das Gerät noch keine 14 Tage alt ist,kannst du einfach sagen,dass es auf einmal nicht mehr angeht,dann bekommt man in der Regel vom Verkäufer sofort ein anderes Gerät.
    Ist es älter als 14 Tage das Selbe sagen,dann wird es auf Garantie repariert oder getauscht.
     
    #15 Gecko, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  16. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also über garantie gehts nicht hab keine habs abgekauft und die jenige hats irgendwie mitn vertrag.aber nicht gezalht und das handy verkauft.
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn es aus einem Vertrag stammt,dann hat ja derjenige eine Rechnung,denn umsonst hat er es nicht bekommen,ist ja im Vertrag enthalten,also kann er es reparieren lassen.
     
  18. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    über garantie gehts nicht sie hat ja ne rechnung gekriegt und nicht gzahlt.das waren bei 400 euro.
    so nun hab ich gesehen das das nicht meine firmware is der ordner hiess M880BXXIC1
    und die dateien FactoryFs_S8300_Open_Europe_Slav_RU.ffs das ist doch nicht für mein handy oder was.ach man so ein *******.wenn denn muss ich das selber zahlen aber wo soll ick da hinn.
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Nein das ist nicht für dein Handy sondern für das S8300 was du da geflasht hast.

    Die Firmware M880BXXIC1 wäre schon richtig gewesen aber da ist keine FactoryFs_S8300_Open_Europe_Slav_RU.ffs drin die gehört zu einer S8300 Firmware.


    Geh auf->Support da gibt es ein Verzeichniss der Samsung Service Partner an die du dich dann wenden kannst.
     
    #19 Gecko, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  20. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir gedacht nur zu spät gesehen.naja denk mal media markt.oder im o2 shop oder was naja beim support da geb ich mein handy ein und kriege wegen einstellungen aber mehr nicht
     
Die Seite wird geladen...