Wie Superuser App deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von MichiSGS, 21. Sep. 2011.

  1. MichiSGS

    MichiSGS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, ich habe festgestellt dass der Bewegungssensor meines i9000 nichtfunktioniert,
    blöderweise wollte ich bevor ich es zur reparatur bringe ein Backup mit Titanium backup machen was Rootrechte benötigt,
    bis dahin war alles super, habe mein Backup aber ich kann diese Superuserapp nichtmehr entfernen, sie ist komischerweise eine Systemapp die selbst nach einem wipe nicht verschwunden ist.
    ich habe schon alles mögliche probiert, zuletzt mit Hilfe dieser Anleitung:

    Android Debug Bridge (adb) – HowTo | SUCKUP.de

    hier bekomme ich in der Eingabeaufforderung einfach keine Berechtigung um Systemapps zu entfernen.


    GT-I9000
    Android 2.3.3 Original über Kies
    I900XXJVO
    Kernel Version
    2.6.35.7-I9000XJV1-CL31216
    root@dell101 #2
    Gingerbread.XWJVI

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    flashe doch einfach mit odin3 eine der aktuellen firmwares. z.b. XXJVK oder XXJVS und alles ist gut.

    so flashe ich mit odin3...
     
    #2 intenso80, 22. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2011
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. MichiSGS

    MichiSGS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten,

    @intenso80 Hab irgendwo gelesen, dass nach einem Flash mit Odin die IMEI des Telefons weg sein kann,
    war mir bis jetzt irgendwie zu riskant.
    Stimmt das?

    @ragalthar Wenn ich mich nicht irre hat das rooten mit Super one click nicht funktioniert, habe daher das unrooten garnicht probiert.

    Aber egal, ich hatte eine Handy Versicherung die bei Eigenverschulden zahlt, die hab ich vor einer Woche zwar geründigt, aber für dieses Monat muss sie ja noch bezahlen also hab ich es heute eingeschickt.
    Aber trotzdem danke :)
    Werd es wenn ich es zurück bekomme nochmal mit Super one click versuchen und falls mit der IMEI nicht passiert mal eine Darkrom aufspielen *gg*
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, bei der ganzen sache geht es um den ordner efs.
    wie du bereits geschrieben hast, dieser ordner "KANN" bei einem fehlschlagen des flashes flöten gehen, doch das kann dir mit kies genau so passieren!

    sichere also vor dem flashen mit dem root explorer oder einem anderen app den ganzen ordner efs vom datenspeicher des SGS.

    ich habe bis heute sicherlich 300 und mehr mal mein SGS geflasht. dem nach bin ich auch genau so oft das risiko eingegangen den ordner efs sammt der IMEI zu schießen.
    so, entwerder hab ich besonders viel glück oder ich besitze die gabe einfach sauber zu flashen. doch das ist keine gabe. das kann JEDER!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erm, Leute? SuperUser App kann man schlicht löschen. Damit entfernt man aber noch lange kein root. Das hab ich aber glaub schon hunderte male geschrieben. Wenn du root komplett entfernen willst, dann lad dir aus dem Market die App "Terminal Emulator" runter, starte diese, geh nach /system/bin und lösch die Binary "su".

    Bedenke aber: Du musst deswegen trotzdem root sein und die Partitionen per Hand remounten. Einfacher gehts mit dem Root Explorer, dort einfach die binary direkt löschen, dann in /system/app/ SuperUser.apk löschen, Handy neustarten und et voila: weg ist der root...

    Nix mit flashen oder so...
     
  7. Qinu

    Qinu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lieber "Protector",

    gut 3 Stunden habe ich versucht herauszufinden, wie man die Superuser-App deinstalliert. Obwohl es in unzähligen Foren sehr viele Leute gibt, die genau das tun möchten, hat es noch keiner geschafft so knapp und eindeutig eine Lösung zu liefern wie Du! Vielen Dank!

    Gäbe es mehr Leute, die auf einfachste Art genau die Frage beantworten, die gestellt wurde, dann müsste man sich nicht dauernd stundenlang mit solchen Problemen beschäftigen! Amen!
     
Die Seite wird geladen...