Xperia arc S Wie Sony Xperia Arc S entsperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von shadow_44, 28. Aug. 2012.

  1. shadow_44

    shadow_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe vor mir bei meinem derzeitigen Provider ein Sony Xperia Arc S zu holen.

    Leider ist das Handy gesperrt (SIM-Lock), da ich aber öfters im Ausland unterwegs bin, wäre es natürlich sehr vorteilhaft, wenn das Handy mit allen SIM-Karten weltweit funktionieren würde.

    Kurz und bündig:

    Ist das mit diesem Modell überhaupt möglich? Wenn ja, was genau muss man machen?

    Vielen Dank für jeden Tipp! :)
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Welcher Provider ist es denn ?
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @shadow_44: kostenlos haste keine Chance... je nach Provider kann man dir evtl. nen Preis nennen... oder zumindest ne Richtung wo du schauen kannst.
     
  4. shadow_44

    shadow_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim Provider handelt es sich um "Telering" (aus Österreich).

    In Österreich sind alle Vertrags-Handys mit einem SIM-Lock belegt, leider.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst Omnius zum Entsperren nutzen.

    Bitte beachte, daß Du die Android unlock license für 15,00 Euro benötigst.

    Oder Du nutzt Wotanserver für 14,99 Euro.
     
    #5 ragalthar, 28. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2012
  6. shadow_44

    shadow_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das mit Omnius hört sich eigentlich ganz gut an, und 15€ ist ja nicht die Welt.

    Allerdings:

    Habe im Laden den Typ gefragt wie das mit der Freischaltung funktioniert. Er meinte nur, dass auf diesem Handy die neue Android 4.0 - Version oben ist und das für die noch überhaupt kein Unlock-Code existiert und ich deshalb warten muss bis er rauskommt, vorher geht angeblich garnichts.

    Ist da was dran? :confused:
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Totaler Bullshit... der Unlockcode ist da... ob Android 2.x oder 4 :)

    Wenn Omnius eingeschränkt wäre, würde es dabeistehen... wobei man SE`s auch ziemlich leicht downgraden kann. Je nachdem wo du in Österreich wohnst kannste auch nen Shop zum entsperren suchen... gibt ja genug bei euch drüben :)
     
  8. shadow_44

    shadow_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt Omnius näher angesehen, jedoch bin ich sofort bei einem der ersten Reseller auf folgenden Hinweis gestoßen:

    Omniuslogs.net - Worldwide distributor of Omnius

    http://www.omniuslogs.net/images/sticker.jpg

    Bei mir steht "12W34", also noch neuer und damit lt. diesem Reseller unbrauchbar. Stimmt das? Denn auf anderen Reseller-Seiten habe ich dazu keinerlei Hinweise gefunden, nur bei diesem einen.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Auf die Info kannste dich schon verlassen.
     
  10. shadow_44

    shadow_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    D.h. Omnius ist nun komplett unbrauchbar? :(

    Gilt dies nun automatisch auch für Wotanserver?

    Ziemlich komisch finde ich halt nur, dass so eine wichtige Info nirgendwo (nicht einmal auf der offiziellen Omnius-Seite) genannt wird. Das macht es etwas unglaubwürdig?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann schreib doch den Support von Omnius an...
     
Die Seite wird geladen...