Sonstige Wie Sony Ericsson K800i CID53 patchen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 02Boy66624, 14. Apr. 2010.

  1. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte gerade mein K800i patchen. Bin schon relativ weit, müstte nurnoch wissen welche Firmware ich benutzen soll. Hier mal die Daten aus dem setool2 lite:

    [​IMG]

    Hätte jetzt diese hier genommen:

    K800 R8BF003 RED53 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Hoffe auf eine schnelle antwort, würde das Handy ganz gerne wieder richtig benutzen...

    LG

    EDIT: Sorry, könnte ein Mod bitte noch den Threadtitel ändern? Ist nämlich unpassend, will das Handy ja nur patchen.

    PS: Irgendein Firmware / Patch FAQ wäre auch nicht schlecht, sodass man sich den passenden Patch selbst raussuchen könnte. Will mein Handy halt nicht kaputt machen, tut mir Leid wenn ich mit der Frage gegen irgendwas verstoße, will wirklich nur sicher sein, da ich wie man sich denken kann neu auf dem Gebiet bin :)
     
    #1 02Boy66624, 14. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2010
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Zur gleichen Zeit gepostet ;)
     
  5. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das denn mit den Patches, wenn ich ich die Firmware geflasht habe? Auch mit dem Programm?

    EDIT: Steht doch direkt drunter, sorry

    Executor.b Datei? Finde dazu unter Downloads gar nichts, was ist das und woher bekomme ich das? Wäre nett wenn du mir das kurz erklären könntest :)

    Danke schonmal für die Antworten. Haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht, super Forum hier!

    LG
     
    #5 02Boy66624, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Habe ich in der Patch Anleitung beschrieben, lies sie dir vielleicht ein - zweimal in Ruhe durch, ist leider nicht ganz einfach.
     
  7. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werde ich machen wenn ich soweit bin. Hänge jetzt woanders,

    Woher bekomme ich die? Muss ich die mit irgend nem Programm besorgen oder hier runterladen?

    EDIT: Welche Main brauche ich jetzt? Die die vor dem patchen auf dem Handy ist, oder nachher? Die die ich draufmachen will ist ja beim Download dabei, die die ich gerade drauf habe müsste doch laut dem Bild von mir im ersten Beitrag entweder die " K800 R1KG001 RED52 (24,39 MB) " oder die " K800 R1KG001 T-Mobile RED52 (24,59 MB) ", richtig?

    Wo ist die besagte Anleitung zu finden? Habe gerade gesucht wurde aber leider nicht fündig, ein Link dazu wäre auch ganz nett.

    Tut mir Leid wenn ich so viele Fragen stelle, ist wie gesagt das erste mal das ich versuche ein Handy zu patchen.

    LG
     
    #7 02Boy66624, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Am besten flasht du die Firmware (MAIN + FS) , die du im ersten Beitrag verlinkt hast. Und diese MAIN kopierst du dann auch in den rest Ordner.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...flasher-dateien-uebertragen-finalisieren.html

    Aber Hauptsächlich ist die Aussage auf Flashtreiber installieren und Verbindung mit dem PC aufnehmen bezogen.
     
  9. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    EDIT: Habe das wieder hinbekommen indem ich mir einfach unter Downloads wieder die passenden Customfiles runtergeladen habe. Wenn ich nun versuche den executor zu starten kommt die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen". Woran könnte das liegen? Sim Karte ist drin, sonst gehts nicht an.


    Okay, danke. Habe bin jetzt so weit das ich die customfiles und die anderen beiden Dateien mit dem jdflasher aufs Handy kopiert habe. Wenn ich es jetzt allerdings einschalte um an den Spiele Ordner zu kommen dann soll ich eine Sim Karte einlegen oder mir die Demo ansehen. Die endet aber nicht und mit Sim Karte kommt folgende Felhermeldung "Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen."

    Habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben - woran könnte das liegen?
    Das einzige, was bei mir anders war ist, dass ich bei diesem Schritt:

    [​IMG]

    Mehr als die oberen beiden Dateien hatte und dann auch alles gelöscht habe was genau da bei mir war.

    Außerdem ist bei mir hier:

    [​IMG]

    viel weniger. Nämlich nur die 3 Dateien, welche ich dort eingefügt habe.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich das ganze gerne möglichst schnell hinter mich bringen würde, sodass ich ins Wochenende starten kann.

    MfG

    EDIT: Habe das wieder hinbekommen indem ich mir einfach unter Downloads wieder die passenden Customfiles runtergeladen habe. Wenn ich nun versuche den executor zu starten kommt die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen". Woran könnte das liegen? Sim Karte ist drin, sonst gehts nicht an.
     
    #9 02Boy66624, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  10. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Will jetzt nicht ungeduldig rüberkommen aber hat keiner eine Antwort für mich?
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hast du alle 3 Dateien (executor.jar, executor. und die .xml) nach tpa/preset/custom übertragen? Sind diese auch für dein Handy und deine Firmware passend?
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html

    Anschließend finalisieren und die 3 Dateien erneut übertragen.

    Der Grund warum du mehrer Dateien hattest war, weil das Handy schon finalisiert war. Das muss man immer machen sobald das FS geflasht wurde.
     
    #12 master007, 18. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
  13. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Habe die 3 Dateien jetzt nochmal neu draufgemacht und vorher die Firmware geflasht, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Habe die executor datei vom Handy ausgeführt und wollte dann das Restfile aufs Handy übertragen, musste dafür erst ein bischen suchen. Dabei wird leider dieses Fenster: http://img695.imageshack.us/img695/2814/kopierversuch.jpg Shared with ImageShack Imageshack - kopierversuch.jpg

    anstatt von diesem: http://www.faq4mobiles.de/handyfaq/sonyericsson/jdflasher_cid53/jdflasher_cid5310.gif

    angezeigt. Was soll ich jetzt machen?

    Das Handy startet zur Zeit überhaupt nicht, wäre deshalb über eine schnelle Antwort extrem dankbar.

    LGh
     
  14. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Du versuchst gerade den Patch zu übertragen, nicht das Restfile. Wenn das Restfile übertragen nicht funktioniert, dann flashe einfach die MAIN in bflash (funktioniert genau so wie in bflash) Anschließend direkt den qa Patch und den Simlock Patch installieren.
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ja, Copy klicken und dann kommt das Fenster mit dem "Flash as a vkp patch.. ", etc.. :)
    Ich habe mich anfangs auch gewundert, ist in der Anleitung ein klitze klein wenig schwammig erklärt Aber sonst sind die Anleitungen ja verständlich ;)
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Auf das hab ich gar nicht geschaut, hab mich nur gewundert - warum zuerst vom Restfile geredet wird , und im Screenshoot dann der qa Patch erscheint.

    Naja wenn man genau lesen würde, dann steht es beschrieben:
     
  17. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Restfile habe ich nun gefunden. Wenn ich es kopieren will kommt genau das selbe Kopierfenster. Die MAIN in bflash flashen geht auch nicht. Der bflash Ordner wird gar nicht angezeigt :(

    Was soll ich jetzt machen?
     
  18. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hast du mit dem qa2020.xml Script verbunden?
     
  19. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich. Habe jetzt aber meinen Fehler gefunden. Wenn das Fenster kommt muss man erst auf Copy klicken um ins richtige Kopier-Fenster zu kommen. Habe jetzt das Restfile übertragen und den Quick Access Patch drauf gemacht. Meine O2 Karte funktioniert leider immernoch nicht. Was muss ich noch machen bzw. woran liegt das?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hier mal die neue Datei aus dem SE-Tool:

    http://img687.imageshack.us/img687/4295/log2.jpg
     
    #19 02Boy66624, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  20. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Antwort?
     
Die Seite wird geladen...