Sonstige Wie sieht es bei 7mobile mit der Vertragsverlängerung aus?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von heike22, 29. Okt. 2015.

  1. heike22

    heike22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wisst ihr wie es mit der Vertragsverlängerung bei 7mobile aussieht? Also wenn ich jetzt z.B. bei O2 Kunde bin und den Vertrag verlängern möchte, aber ich finde bei 7mobile ein besseres Angebot als bei uns im Laden, geht es dann trotzdem oder muss ich vorher bei uns kündigen und dort einen neuen Vertrag abschließen?
     
  2. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Natürlich musst du den Vertrag direkt bei O2 kündigen, da dieser bestehende Vertrag bei O2 nicht durch 7mobile verlängert werden kann.
    Du musst quasi einen neune Vertrag bei 7mobile abschließen, diesen kannst du dann auch in 2 Jahren wieder über 7mobile verlängern.


    Bitte bei direkter Antwort ohne Zitat antworten!!
    teleoase
     
    #2 Tommy2008, 30. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Okt. 2015
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Wen du bei O2 Kunde bist kannsdt dfu deinen Vertrag auch nur dort kündigen\ verlängern.
    Kannst ja logischerweise auch nicht bei T com einen O2 Vertrag kündigen.

    Falls du darüber stolperst das evtl auch 7mobile das O2 Netz nuzt, das ist egal. Es gibt Provbiderr die Nutzen alle Netze und trotzdem ist der Provider der Ansprechpartner weil er der VERTRAGSPARTNER ist.
     
  4. Widogard

    Widogard Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jop ich kann mich nur den anderen Antworten anschließen. Viele denken, dass es das gleiche ist, aber nein.
    7mobile nutzt zwar die Netze der verschiedenen Anbieter, aber es ist nun Mal nicht direkt O2.
    D.h. du gehst zu O2, kündigst dort und schließt dann einen neuen Vertrag bei 7mobile ab, evtl. auch mit dem Netz von O2. Wahrscheinlich wirst du dann auch wieder die Anschlussgebühr zahlen müssen, wenn nicht gerade eine Aktion dort ist, dass es nicht notwendig ist. Deine Rufnummer müsstest du aber denke ich mal übernehmen können, ich meine im Kopf zu haben, dass diese erst nach etwa 3 Monaten neu vergeben wird, bin mir aber nicht sicher.
     
  5. Danuo

    Danuo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Einfach kündigen und neuen Vertrag bei 7mobile.de machen. Hab das schon mal gemacht und hat super funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...